Top 10 iPhone-Spiele des Monats - Platz 2: Tiny Wings 2.0, Platz 1: Fieldrunners 2

(Special)

Platz 2: Tiny Wings 2.0

Das lang ersehnte Tiny Wings 2 birgt so einige Überraschungen. Denn eigentlich ist es kein Teil 2, sondern ein kostenloses Update 2.0 für Besitzer des Tiny Wings. Das bedeutet auch, dass der altbewährte Spielmodus 1:1 enthalten ist.

Erstmals tretet ihr auch gegen drei Computergegner an.Erstmals tretet ihr auch gegen drei Computergegner an.

Nach wie vor versucht ihr, mit eurem Vogel so weit wie möglich zu hüpfen, bevor die Nacht anbricht. Per Fingerdruck stürzt er gen Boden und holt an der welligen Oberfläche Schwung. So gelangt ihr zu weiteren farbenfrohen Inseln mit neuen Höhen und Tiefen.

Neu ist der Modus "Flugschule", wohinter sich Wettrennen in drei Welten mit ebenso vielen computergesteuerten Vögeln verbergen. Wer schafft es als Erster ins Ziel?

Tückische Landschaften, kleine Seen und Trampoline machen das Vorankommen trickreich. Für das iPad gibt es zusätzlich eine HD-Variante mit noch überzeugenderer Knuddeloptik. Hier treten auch zwei Spieler an einem Gerät gegeneinander an.

spieletipps-Fazit: Gewohnt süchtig machendes Simpelspiel mit neuen Wettrennen und altbewährtem Spielablauf. Allerdings wären mehr Neuerungen wünschenswert gewesen.

Platz 1: Fieldrunners 2

Eigentlich ist das Genre der Turmverteidigung ("Tower Defense") bereits nachhaltig ausgelutscht. Doch der Nachfolger des legendären Fieldrunners beweist, dass doch noch massig Potenzial darin steckt.

Fieldrunners 2 offeriert offene Szenarios wie im Vorgänger sowie Karten mit fest vorgegebenen Laufwegen der Gegner. Wie gehabt verteidigt ihr 25 Szenarios vor Angreifer-Wellen, die zum anderen Ende des Weges wollen.

Eure selbsterrichteten Wachtürme ballern vollautomatisch auf nahende Feinde. Und hier ist vom Fußsoldaten über Motorräder und Panzer bis hin zu Fluggeräten alles dabei. Mit genug Abschüssen (und damit Geld) rüstet ihr die Türme auf.

Oder ihr baut Raketen- und Flammenwerfer, Tesla-Geschütze oder Klebe-Türme, die die Gegner verlangsamen. Zwischen den Einsätzen schaltet ihr 20 Turmarten frei und erwerbt Spielboni, um beispielsweise das Spiel zurück zu spulen. Endlose Überlebens-Modi bringen zudem weiteren Bildschirmspaß. Fehlt nur noch eine iPad-Version.

spieletipps-Fazit: Für jeden Taktiker ein Muss: Fieldrunners 2 beweist mit durchdachten Szenarios, charmanter Grafik und süchtig machendem Spielprinzip, dass "Tower Defense" noch lange nicht tot ist!

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht