Test Die Sims 3 - Diesel: Über Geschmack lässt sich streiten

von Linda Schult (28. Juli 2012)

Die weltbekannte Jeans-Marke Diesel schickt ein paar Stylisten, die verzweifelt versuchen, den Kleiderschrank und das Wohnzimmer eurer Sims aufzupeppen. Was bietet Die Sims 3 - Diesel-Accessoires noch?

Wer keine großen Ansprüche an die Kleider seiner Sims stellt, kommt mit den Diesel-Accessoires sicher gut zurecht.Wer keine großen Ansprüche an die Kleider seiner Sims stellt, kommt mit den Diesel-Accessoires sicher gut zurecht.

Ja, was noch? "Den Look und den Lebensstil, den eure Sims schon immer wollten", verspricht die neue Erweiterung zu Die Sims 3 vollmundig. Für stattliche 20 Euro erwartet ihr da zurecht das Potential zum trendigen Hipster. Wer Die Sims-erfahren ist, weiß allerdings, dass Accessoire-Erweiterungen meist nur Schall und Rauch sind.

So auch dieses Mal: Ihr legt ordentlich Kohle dafür hin, dass der Name Diesel auf eurer Packung steht, bekommt letztlich aber nur ein Dutzend lahmer Einrichtungsgegenstände und ein paar neue Jeans.

Das Ergebnis nach der Installation der Erweiterung ist ernüchternd. Wer sein Lebtag keine andere Marke getragen und die simplen Schnitte und Stile von Diesel stets bewundert hat, der mag mit den neuen Klamotten viel Freude haben.

1 von 15

Die Sims 3 - Diesel Accessoires

Für alle anderen Spieler gibt es ein paar Werbedruck-Shirts, drei bis vier Röhrenhosen und etliche Kleider, die manch einer nicht mal als Putzlappen zweckentfremden würde.

Unglaublich, ein Sofa! Findet auch euer Sim eher zum Einschlafen.Unglaublich, ein Sofa! Findet auch euer Sim eher zum Einschlafen.

Die Einrichtung toppt den grauen Eindruck aus dem Kleiderschrank noch: Drei ultimativ unansehnliche Tische, viele überflüssige und ebenso langweilige Lampen und ein gruselig bezogenes Bett warten auf euch.

Lediglich zwei brauchbare Objekte liefert Die Sims 3 - Diesel-Accessoires: ein Sofa und einen Sessel.

Doch auch die sind nicht etwa besonders ausgefallen, sondern einfach nur so okay, dass ihr sie eventuell mal in ein Jugendzimmer stellen könntet. Gesamteindruck: unnötig.

Da gibt es doch weitaus ausgefallenere und verrücktere Wege um etwas Leben in die Bude von Die Sims 3 zu bringen. Außerdem ist Die Sims 3 - Showtime deutlich unterhaltsamer, wie der Test bestätigt.

Fakten:

  • die pure Langeweile in:
  • blau
  • grau
  • ocker
  • wenig neue Klamotten
  • noch weniger Einrichtung
  • insgesamt mehr Kleidung als Möbel
  • keine neuen Frisuren
  • viel zu wenig Inhalt für viel zu viel Geld (20 Euro)
  • Stil ist Ansichtssache
  • die siebte Mini-Erweiterung zu Die Sims 3

Meinung von Linda Schult

Schade: In einer Diesel-Filiale hätte ich für 20 Euro mehr geboten bekommen. Die Erweiterung ist enttäuschend und macht wütend - so viel Geld für so wenig Stil? Coole Partys und Trendsetter-Styling sind bei meinen Sims jetzt jedenfalls immer noch nicht drin. Von mir absolut keine Kaufempfehlung.

So langsam ist es an der Zeit, dass etwas neues über Die Sims 4 offenbart wird. Mit solchen Erweiterungen wie Die Sims 3 - Diesel-Accessoires geraten die Entwickler ein wenig in den Ruch der Abzockerei. Und auf Dauer können sie die Sims-Anhängerschaft so nicht bei der Stange halten. Also Schluss mit Mini-Erweiterungen und auf zu neuen Ufern!

55

meint: Die Accessoires-Erweiterung bringt ein paar Jeans, schlichte Shirts und wenige neue Möbel. Der Spieler bezahlt für den Namen der Marke.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Diesel-Accessoires (Übersicht)