15 heiße Spiele für den Nintendo 3DS XL

(Special)

von Thomas Nickel (13. August 2012)

Der neue Nintendo 3DS XL steht in den Läden. Aber was darauf spielen? Nun, es gibt da einige Spiele, deren Kauf sich lohnt. Und in den nächsten Monaten erscheint noch mehr ...

Der 3DS XL ist ein echter Hardware-Hingucker.Der 3DS XL ist ein echter Hardware-Hingucker.

16 Monaten nach dem ersten Nintendo 3DS steht nun der überarbeitete 3DS XL in den Läden. Wer erst jetzt zur neuen Nintendo-Hardware greift, wird erstaunt vor den Spiele-Regalen stehen. So viele interessante Sachen, so viel Auswahl ...

Um euch die Qual der Wahl zu erleichtern, präsentieren wir euch kompakt auf den folgenden Seiten zehn der besten bisher erhältlichen 3DS-Spiele. Außerdem bekommt ihr einen Ausblick auf fünf potenzielle Hits, die demnächst erscheinen.

Vorher weisen wir euch an noch auf den Nintendo eShop hin. Dort könnt ihr für wenig Geld nichrder="0">

Jetzt aber los: Welche 3DS-Module lohnen einen genauen Blick? Los geht's mit ein wenig Straßenkampf ...

Platz 10: Super Street Fighter IV 3D Edition

Worum geht's? Als der 3DS im Frühjahr 2011 in die Läden kam, war Super Street Fighter 4 3D Edition das grafisch eindrucksvollste Spiel. Abgesehen von den starren Hintergründen steht die tragbare Klopperei ihren großen Verwandten in Nichts nach.

Der eigenständige Grafikstil wurde prima auf den 3DS übertragen.Der eigenständige Grafikstil wurde prima auf den 3DS übertragen.

Klar, dass Capcom mit der hohen Spielbarkeit wie damals im Test des 3D-Street-Fighters auch heute noch punktet. Die Spielbarkeit ist präzise, die Figurenauswahl gewaltig groß und der 3D-Effekt trägt zwar nichts zum Spiel bei, sieht aber toll aus.

Es hat schon seinen guten Grund, dass gerade dieses Serie die immer noch anhaltende Kampfspiel-Renaissance eingeleitet hat. Heute bekommt ihr das gute Stück schon für wenig Geld.

Capcoms Straßenkämpfer sollten in keiner 3DS-Sammlung fehlen. Falls ihr auf Street Fighter mal keine Lust habt: Tekken 3D und Dead or Alive - Dimensions stellen hervorragende Prügel-Alternativen dar.

Fazit: Zeitlos guter Straßenkampf, der sich weder technisch, noch spielerisch vor den großen Vorbildern verstecken braucht.

Weiter mit: Super Street Fighter IV 3D Edition

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht