Test One Piece Unlimited Cruise SP 2 - Fakten und Meinung

Alle für Ace

Neben dem Modus "Der erwachte Held" könnt ihr euch auch an den "Marineford-Episoden" versuchen. Seeräuber Ace steht kurz vor seiner Hinrichtung.

Ace steht kurz vor seiner Hinrichtung.Ace steht kurz vor seiner Hinrichtung.

Die Whitebeard-Piraten und Ruffy wollen ihren Freund retten. Eine Schlacht gegen die Marine-Soldaten entbrennt. Der Modus erinnert an ein Prügelspiel, in dem ihr einen oder mehrere Gegner bekämpft.

Dazu bewegt ihr euch auf Routen. Jeder Knotenpunkt stellt ein Schlachtfeld dar. Habt ihr gewonnen, dürft ihr weiterziehen. Mal gilt es euren Gegner in Grund und Boden zu stampfen.

Ein anderes Mal mäht ihr eine bestimmte Anzahl von Gegnern nieder, bevor die Zeit abläuft. Dabei unterstützt ihr nicht nur die Piraten, sondern kämpft auch auf Seiten der Marine, was für Dynamik und Abwechslung sorgt.

Da sämtliche Attacken der Charaktere schon freigeschaltet sind, könnt ihr mit der linken Schultertaste und der A- oder X-Taste verheerende Spezialattacken auslösen. Die sind nicht nur eindrucksvoll in Szene gesetzt, sondern machen auch ordentlich Schaden.

Wer Gefallen an den Scharmützeln findet, macht gleich mit dem Überlebens-Modus weiter und besiegt 200 Gegner oder 50 Bosse hintereinander.

Fakten:

  • Fortsetzung zu One Piece - Unlimited Cruise SP
  • alle 9 Strohhut-Piraten spielbar
  • viele aus dem Anime bekannte Charaktere
  • enthält Marineford-Episoden und Survival-Modus
  • sehr viel Sammelbares
  • motivierendes Herstellungs-System
  • Angriffe verbessern sich bei Benutzung
  • japanische Sprachausgabe
  • deutsche Untertitel
  • Untertitel setzen manchmal aus
  • ansprechende Grafik
  • stimmige Hintergrundmusik
  • Spiel ist bei sehr hohem Gegneraufkommen langsamer
  • ist für Nintendo 3DS erschienen

Meinung von Annekatrin Queißer

Mir gefällt One Piece - Unlimited Cruise SP 2. Vor allem das Sammeln von Zutaten hat es mir angetan. Es macht Spaß, sich die Taschen mit allen möglichen Früchten, Pflanzen oder Käfern vollzustopfen, nur um zu sehen, was Sanji, Lysop, Franky und Chopper damit anstellen. Außerdem mag ich die grafische Umsetzung. Ruffy und seine Strohhutbande sehen in den kurzen Filmschnipseln wirklich gut aus.

Die Marineford-Episoden sind eine gelungene Abwechslung. Mich beeindrucken vor allem die Spezialattacken der Charaktere. Jeder spielt sich ein bisschen anders, was für so manchen Kampf eine zusätzliche Herausforderung darstellt. Für mich ist der Impel-Down-Ausbrecher Ivankov das vermutlich Abgedrehteste, was das One-Piece-Universum je hervorgebracht hat. Wer sich davon überzeugen will, sollte ihn mal spielen.

Dieses Video zu One Piece Unlimited Cruise SP 2 schon gesehen?
77

meint: One Piece - Unlimited Cruise SP 2 wird euch in einen wahren Sammelwahn verfallen lassen. Vor allem Kenner der Serie dürften sich hier heimisch fühlen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - One Piece - Unlimited Cruise SP 2

Alle Meinungen

One Piece Unlimited Cruise SP 2 (Übersicht)