Test Darksiders 2 - Fakten und Meinung

Das Ende ist der Anfang!

Freunde von Darksiders 2 dürfen sich gleich über mehrere Editionen freuen. Die Collector's Edition, die neben dem Spiel noch ein Replik von Tods Maske, sowie eine CD mit der Spielmusik und ein Artbook enthält, ist inzwischen ausverkauft.

In der First Edition erhaltet ihr Erweiterungen zu Tods Pferd Verzweiflung.In der First Edition erhaltet ihr Erweiterungen zu Tods Pferd Verzweiflung.

Die weiterhin erhältliche First Edition gibt es in zwei Varianten: Als Todesengel und als Todesgalopp-Edition. Beiden Spielen liegt ein Code für zusätzliche Inhalte bei, sowie für die Zusatzmission Arguls Grab.

Wer nach dem einmaligen Durchspielen noch immer nicht genug von Darksiders 2 hat, darf sich wahlweise im 100 Level umfassenden Arena-Modus austoben oder sich am New Game+ versuchen. Hier führt ihr die Mission des Todes fort, erledigt liegen gelassene Aufgaben und schlagt euch mit noch härteren Widersachern herum.

Der Tod ist eben ein zäher Geselle. Den werdet ihr nicht so schnell los!

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?

Fakten:

  • Hauptgeschichte in 5 Akten, dazu viele Nebenaufgaben
  • anspruchsvolle Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Kletterpassagen
  • gelungenes Rollenspiel-System mit Level-Aufstiegen
  • 2 Magie-Bäume für zusätzliche Abwechslung im Kampf
  • Spezial-Eigenschaften wie Interdiktion, Todesgriff oder Leereläufer
  • gut präsentierte Boss-Kämpfe
  • Tausende von Waffen und Rüstungsgegenständen
  • Arena-Modus und New Game+
  • erscheint am 17. August 2012 für PC, PS3 und Xbox 360
  • auch erhältlich als Collector's und als First Edition

Meinung von Olaf Bleich

Nie hatte ich den Tod so gerne wie in Darksiders 2, denn das Spiel hat mich beinahe 30 Stunden an den Bildschirm gefesselt. Dabei waren es weniger die Kämpfe, als vielmehr die Umgebungsrätsel, die mich immer wieder begeisterten. Die Lösung dieser Aufgaben sorgte für wahre Motivationsschübe. Denn im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Spielen gibt mir Darksiders 2 das Gefühl, etwas geleistet zu haben. Das Spiel ist kniffelig, aber dennoch gut ausbalanciert, sodass selbst Einsteiger ihren Spaß daran haben.

Das gilt nicht nur für die Rätsel, sondern auch für die Kämpfe. Diese waren zwar spektakulär, aber gelegentlich auch absolut chaotisch. Das bringt Darksiders 2 Abzüge in der B-Note. Aber davon abgesehen gehört Vigil Games' Action-Rollenspiel zu den Glanzlichtern der diesjährigen Herbstsaison. Daumen hoch für den Sensenmann!

90 Spieletipps-Award

meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Remake  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)