Die 10 besten Messestände der Gamescom 2012 - Platz 5: Square Enix - Platz 4: Activision Blizzard - Platz 3: Sony

(Special)

Platz 5: Square Enix - Halle 7

Auch Square Enix lässt sich nicht lumpen und stellt seine fernöstlichen Titel genauso vor wie seine westlichen Spiele. Das bedeutet, dass ihr hier unter anderem die Neuauflage von Final Fantasy 7 für den PC findet.

Das neue Hitman färbt den Square-Stand blutrot.Das neue Hitman färbt den Square-Stand blutrot.

Gleichzeitig könnt ihr euch für die Beta-Phase des runderneuerten Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 anmelden. Das Fantasy-Schwergewicht ist natürlich auch spielbar.

Ebenso schlägt Square mit potentiellen Knallern wie Hitman - Absolution (ab 18!) und Tomb Raider zu. Auch Sleeping Dogs und Dead or Alive 5 geben sich ein Stelldichein.

Platz 4: Activision Blizzard - Halle 6

Activision Blizzard setzt auf seine bekannten Zugpferde Starcraft, World of Warcraft und Call of Duty.

Bei Activision sieht's dank Black Ops 2 düster aus.Bei Activision sieht's dank Black Ops 2 düster aus.

Die vielversprechenden Erweiterungen Starcraft 2 - Heart of the Swarm und World of Warcraft - Mists of Pandaria sind auf Blizzard-Seite mit vielen Anspielstationen vorhanden. Wie im Vorjahr solltet ihr hier aber lange Wartezeiten einplanen.

Eine Weltpremiere feiert Call of Duty - Black Ops 2, denn erstmals dürft ihr den Mehrspieler-Modus probespielen. Vorausgesetzt ihr verfügt über ein rotes "Ab 18"-Armbändchen - und natürlich über viel Geduld. Denn hier seid ihr wohl nicht die Einzigen, die in der Warteschlange stehen.

Platz 3: Sony - Halle 7

Als einziger Konsolenhersteller hält Sony einsam die Stellung auf der Gamescom. Und das machen sie gar nicht schlecht.

Sackboy begrüßt euch zu einem Vita-Probespiel bei Sony.Sackboy begrüßt euch zu einem Vita-Probespiel bei Sony.

Die Playstation-Macher zeigen kommende PS3-Kracher wie The Last of Us und God of War - Ascension. Zugpferd Little Big Planet erhält mit Little Big Planet Karting nicht nur einen Rennspiel-Ableger. Denn das Spiel kommt auch für die Vita.

Für PS Vita gibt es noch einiges mehr zu sehen. Unter anderem wartet mit Playstation All-Stars Battle Royale, Assassin's Creed 3 - Liberation und Sly Cooper - Jagd durch die ZeitNachschub für das darbende Mobilgerät. PSP-Spiele lassen sich dagegen nicht blicken.

Nicht zu vergessen: Sony präsentiert auch den kostenlosen PS3-Shooter Dust 514 in spielbarer Form. Auch neue Move-Spiele wie das interaktive Zauberbuch Wonderbook sind am Stand vertreten.

Weiter mit: Platz 2: Ubisoft + Geheimtipps der Messe

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht