Die 10 besten Messestände der Gamescom 2012 - Platz 5: Square Enix - Platz 4: Activision Blizzard - Platz 3: Sony

(Special)

Platz 5: Square Enix - Halle 7

Auch Square Enix lässt sich nicht lumpen und stellt seine fernöstlichen Titel genauso vor wie seine westlichen Spiele. Das bedeutet, dass ihr hier unter anderem die Neuauflage von Final Fantasy 7 für den PC findet.

Das neue Hitman färbt den Square-Stand blutrot.Das neue Hitman färbt den Square-Stand blutrot.

Gleichzeitig könnt ihr euch für die Beta-Phase des runderneuerten Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 anmelden. Das Fantasy-Schwergewicht ist natürlich auch spielbar.

Ebenso schlägt Square mit potentiellen Knallern wie Hitman - Absolution (ab 18!) und Tomb Raider zu. Auch Sleeping Dogs und Dead or Alive 5 geben sich ein Stelldichein.

Platz 4: Activision Blizzard - Halle 6

Activision Blizzard setzt auf seine bekannten Zugpferde Starcraft, World of Warcraft und Call of Duty.

Bei Activision sieht's dank Black Ops 2 düster aus.Bei Activision sieht's dank Black Ops 2 düster aus.

Die vielversprechenden Erweiterungen Starcraft 2 - Heart of the Swarm und World of Warcraft - Mists of Pandaria sind auf Blizzard-Seite mit vielen Anspielstationen vorhanden. Wie im Vorjahr solltet ihr hier aber lange Wartezeiten einplanen.

Eine Weltpremiere feiert Call of Duty - Black Ops 2, denn erstmals dürft ihr den Mehrspieler-Modus probespielen. Vorausgesetzt ihr verfügt über ein rotes "Ab 18"-Armbändchen - und natürlich über viel Geduld. Denn hier seid ihr wohl nicht die Einzigen, die in der Warteschlange stehen.

Platz 3: Sony - Halle 7

Als einziger Konsolenhersteller hält Sony einsam die Stellung auf der Gamescom. Und das machen sie gar nicht schlecht.

Sackboy begrüßt euch zu einem Vita-Probespiel bei Sony.Sackboy begrüßt euch zu einem Vita-Probespiel bei Sony.

Die Playstation-Macher zeigen kommende PS3-Kracher wie The Last of Us und God of War - Ascension. Zugpferd Little Big Planet erhält mit Little Big Planet Karting nicht nur einen Rennspiel-Ableger. Denn das Spiel kommt auch für die Vita.

Für PS Vita gibt es noch einiges mehr zu sehen. Unter anderem wartet mit Playstation All-Stars Battle Royale, Assassin's Creed 3 - Liberation und Sly Cooper - Jagd durch die ZeitNachschub für das darbende Mobilgerät. PSP-Spiele lassen sich dagegen nicht blicken.

Nicht zu vergessen: Sony präsentiert auch den kostenlosen PS3-Shooter Dust 514 in spielbarer Form. Auch neue Move-Spiele wie das interaktive Zauberbuch Wonderbook sind am Stand vertreten.

Weiter mit: Platz 2: Ubisoft + Geheimtipps der Messe

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht