Test New Super Mario Bros. 2: Hmmm ... jetzt also Goldmünzen

von Thomas Nickel (22. August 2012)

Mitten im vermeintlichen Sommerloch gönnt Nintendo den 3DS-Spielern ein neues Abenteuer mit Mario. In New Super Mario Bros. 2 geht es dem Latzhosen-Klempner vor allem um Geld.

Der neue Mario ist oft herrlich farbenfroh.Der neue Mario ist oft herrlich farbenfroh.

Es ist schon überraschend, wie präsent Mario momentan ist. Erst gegen Ende 2011 sahnte Super Mario 3D Land Höchstwertungen ab, zum Start der Wii U soll New Super Mario Bros. U die Anhänger begeistern und jetzt, mitten im August beglückt Nintendo die 3DS-Spieler mit New Super Mario Bros. 2.

Mario und Luigi hüpfen erneut durch das zweidimensionale Pilzkönigreich, um in bester Serientradition die entführte Prinzessin wieder einmal aus den Klauen von Bowser und seinen Sprösslingen zu befreien.

Nicht-Mario-Liebhaber Spieler mögen da wieder über die einfallslose Handlung lästern, übersehen dabei aber, dass gerade die ewige Prinzessinnenrettung der Mario-Hüpfereien längst die Grenze zur Ironie überschritten hat. Letzten Endes ist die Geschichte nur ein Vorwand, die Klempner-Brüder wieder einmal durch ein unterhaltsames Hüpf-Abenteuer zu scheuchen.

Überraschend ist allerdings, dass die jüngste Rettungsaktion so materialistisch ausfällt. Es dreht sich nämlich alles um Goldmünzen.

Marios Münzen-Manie

Ihr sammelt Münzen. Ihr wisst schon - die großen, goldenen Geldstücke, von denen jeweils 100 Stück Marios Lebenszähler um erhöhen. Ein anderer Zähler notiert eifrig jede einzelne Münze, die ihr findet und steigt so Runde für Runde an.

Auch unter Wasser ist der Klempner aktiv.Auch unter Wasser ist der Klempner aktiv.

Eine Million Münzen zu sammeln, propagiert Hersteller Nintendo als das ultimatives Ziel für New Super Mario Bros. 2. Ob die schmachtende Prinzessin damit auch einverstanden ist?

Mario, Luigi und ihr werdet auf jeden Fall Spaß haben auf der Jagd nach klingendem Bargeld, findet ihr doch an jeder Ecke und in jeder Nische neue Möglichkeiten, euren Kontostand zu erhöhen.

Werft eine Bombe auf einen Vulkan, und er spuckt Münzen. Hüpft durch einen goldenen Ring und verschossene Koopa-Schalen hinterlassen eine wertvolle Spur. Schnappt euch eine goldene Blume und fühlt euch, wie der alte König Midas.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Unter dem Motto "Jeder Mensch hat das Recht, sein Publikum zu finden" veröffentlicht die European Web Video Academ (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - New Super Mario Bros. 2

Nucleus
80

Zu einfach

von Nucleus (4) 1

batmobil24
80

Alle Meinungen

New Super Mario Bros. 2 (Übersicht)