Test New Super Mario Bros. 2 - Gemeinsam Gierig

Nintendo schickt euch in die Wüste - schon wieder

Trotzdem bleibt da ein Wermutstropfen. So gelungen die Levelgestaltung an sich auch ist, so interessant der neue Münz-Fokus auch wirkt ... bei Grafik und Sound hat Nintendo sich keinen Gefallen getan.

Mario-Veteranen kennen solche Szenen.Mario-Veteranen kennen solche Szenen.

Als Mario-Liebhaber kennt man alles schon. Welt 2 - Wüste. Welt 3 - Tropen. Die Musik-Themen - die gleiche wie auf DS und Wii. Das ist schade und ein ganz klarer Fall von verpasstem Potenzial.

Muss es immer die obligatorische Wüste sein? Warum nicht mal was anderes? Super Mario Land 2 hat es mit seinen Ameisen-, Technik- und Walmagen-Leveln schon vor vielen Jahren gekonnt vorgemacht.

Es mag sein, dass die "New Super Mario Bros."-Spiele stark in den klassischen Mario-Traditionen verwurzelt sind, aber teilweise ist es zuviel des Guten. Man darf wirklich hoffen, dass sich Nintendo für Marios kommendes Wii-U-Debüt neue Szenarien einfallen lässt.

Dieses Video zu New Super Mario Bros. 2 schon gesehen?

Weiter mit: Download-Variante, Fakten und Meinung

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - New Super Mario Bros. 2

Nucleus
80

Zu einfach

von Nucleus (4) 1

batmobil24
80

Alle Meinungen

New Super Mario Bros. 2 (Übersicht)