Test New Super Mario Bros. 2 - Download-Variante, Fakten und Meinung

Modul oder Download?

In einer anderen Hinsicht gibt sich Nintendo progressiv: New Super Mario Bros. 2 ist eines der ersten regulären 3DS-Spiele, die ihr gleichzeitig mit (gelber) Packung und Datenträger im Handel und ebenso digital als Download über den eShop erwerben könnt.

Auch tropische Inseln sind nicht vor Mario sicher.Auch tropische Inseln sind nicht vor Mario sicher.

Letzteres hat den Vorteil, dass euer Spiel immer auf der Konsole ist und ihr dafür nicht die Module wechseln müsst.

Noch hat der Download aber mehr Nach- als Vorteile:

  1. Ihr könnt das runtergeladene Spiel nicht an Freunde verleihen oder wieder verkaufen.
  2. Der Download kostet trotz fehlender Packung und Anleitung mit etwa 45 Euro im Durchschnitt ein paar Kröten mehr als die klassische Modul-Variante (zum Beispiel bei Amazon für 39,99 Euro).

Aber zumindest habt ihr als Kunde jetzt die freie Wahl.

Dieses Video zu New Super Mario Bros. 2 schon gesehen?

Fakten:

  • interessante Level-Gestaltungen
  • sammelt bis zu 1.000.000 Münzen
  • gewohnt gelungene Spielbarkeit
  • 8 Welten + Bonus-Levels
  • Zweispieler-Modus
  • tauscht Bestleistungen per StreetPass
  • als Modul und als Download ab sofort erhältlich

Meinung von Thomas Nickel

Auch der neue Mario macht mir riesigen Spaß und zeigt mit kreativen Levels und punktgenauer Steuerung, dass Nintendo auch 2012 kein Talent eingebüßt hat. Der neue Goldsammel-Fokus ermutigt mich ein Level auch ausführlich zu erforschen.

Ich mag es mutig voranzupreschen, wenn ein goldener Panzer wieder einmal eine Münzspur hinter sich herzieht. Zweispielermodus und Streetpass sind nette Ergänzungen, die auch nach eurem Sieg über Bowser wieder zurück ins neue Mario-Abenteuer locken.

Trotzdem, an die Qualität des grandiosen Super Mario 3D Land übertrifft New Super Mario Bros. 2 nicht. Dafür wirkt das Spiel auf mich ein wenig zu stark auf Nummer Sicher gebaut und Nintendo verwertet die Szenarien einmal zu oft wieder.

Für Marios nächsten 2D-Ausflug wünsche ich mir etwas mehr vom kreativen Geist, der so durch 3D Land und die Galaxy-Episoden wabert. Aber bis es soweit ist, geh ich gerne mit Mario und Luigi auf ausgedehnte Münzjagd. New Super Mario Bros. 2 mag nicht das originellste Abenteuer der Gebrüder Mario sein, es unterhält und motiviert mich dennoch.

86 Spieletipps-Award

meint: New Super Mario Bros. 2 ist nicht Marios kreativster Hüpf-Ausflug. Die gewohnt saubere Steuerung und der Goldmünzen-Modus fesseln aber.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Ein vielversprechendes Angebot: Wer eine gebrauchte PlayStation 4 inklusive Controller und zwei Spielen zum Gamestop se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - New Super Mario Bros. 2

Nucleus
80

Zu einfach

von Nucleus (4) 1

batmobil24
80

Alle Meinungen

New Super Mario Bros. 2 (Übersicht)