Top 10 Download-Spiele - Folge 029

(Special)

von Thomas Nickel (26. August 2012)

Zombies, Pelztiere mit Schwertern, Action-Helden aus den 80ern und das wohl beliebteste Final Fantasy aller Zeiten - Download-Freunde werden heute wieder hervorragend versorgt.

Überall kracht und knallt es - ganz wie im Kino.Überall kracht und knallt es - ganz wie im Kino.

Platz 10: The Expendables 2 Video Game (XBLA, PSN, PC, ca. 15 Euro)

Worum geht's? In den 80er und frühen 90er-Jahren hatte jeder Krachbumm-Film mit Stallone, Schwarzenegger und Co. sein eigenes Videospiel. Meist mit unterirdischer Qualität. Im Grunde reiht sich The Expendables 2 gut in diese Nische ein, auch wenn dank moderner Technik natürlich nicht mehr so viel im Argen liegt wie damals noch bei Last Action Hero, Cliffhanger und Konsorten.

Alleine oder mit drei Mitspielern ballert ihr euch aus der Vogelperspektive durch recht austauschbare Szenarien, sammelt dicke Wummen ein und lauscht den Sprüchen von Stallone und Co. Das ist zu keiner Minute herausragend, aber mit ein paar Mitspielern im richtigen Alter und der entsprechenden Bierlaune wird man von den Expendables ganz vernünftig unterhalten. Vielleicht.

Fazit: Liebhaber von 80er-Action haben kurzfristig Spaß, solange sie kein Action-Meisterwerk erwarten.

Platz 9: Hitman Sniper Challenge (PC, PS3, 360)

Worum geht's? Hitman Sniper Challenge könnt ihr nur über einen Umweg kaufen. Denn wenn ihr Hitman - Absolution vorbestellt, bekommt Zugriff auf dieses Bonusspiel.

Auf dem Dach gegenüber feiert euer Opfer.Auf dem Dach gegenüber feiert euer Opfer.

Eure Aufgabe ist scheinbar simpel: Mit einem Scharfschützen-Gewehr sollt ihr den Vorsitzenden einer Waffenfirma und seine Leibwächter erledigen. Als Belohnung gibts das erwähnte Scharfschützengewehr dann übrigens auch im fertigen Spiel.

Theoretisch könnt ihr den Auftrag innerhalb von Sekunden erledigen. Aber die wahre Herausforderung entsteht, wenn ihr tatsächlich versucht, nicht nur euer Ziel, sondern auch die Bodyguards zu erwischen. Im Idealfall bleibt ihr dabei auch vollkommen unentdeckt.

Hat euch der Sniper-Virus so erst einmal gepackt, dann werdet ihr dieses kleine Promo-Spiel so schnell nicht mehr beiseitelegen.

Fazit: Einfaches Konzept, jede Menge Motivation - hier können sich Scharfschützen festbeißen.

Weiter mit: Deadlight | Hybrid

Inhalt

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht