Die 10 besten PC-Schnäppchen auf Gamesload für unter 20 Euro - 9. Stronghold Collection, 10. Portal 2

(Special)

9. Stronghold Collection

Burgen bauen, Feinde abwehren, Bürger bei Laune halten - Alltag in Stronghold.Burgen bauen, Feinde abwehren, Bürger bei Laune halten - Alltag in Stronghold.

Die Stronghold-Reihe zeichnet sich durch seine einzigartige Spielmechanik aus. Hier erbaut ihr eine Burgfestung, die gleichzeitig eine Heimat für zufriedene Bewohner bildet und Attacken feindlicher Armeen standhalten soll. Doch für effektive Verteidigungsanlagen benötigt ihr genug Rohstoffe. Diese erhaltet ihr von Eisenminen, Sümpfen und Farmen in der Umgebung.

Gleichzeitig solltet ihr das Wohlergehen eurer Bürger achten. Nur mit genug Nahrung und niedrigen Steuern sind sie euch treu ergeben. Viel zu tun also für einen angehenden Burgherren! Und in dieser Sammlung gibt's noch mehr Spielstoff: Denn hier sind nicht nur die ersten beiden Stronghold-Teile sondern auch Stronghold Legends und Stronghold Crusader Extreme enthalten.

spieletipps-Fazit: Die raffinierte Aufbaustrategie erfordert gutes Management eurer ausbaubaren Festung und eurer Bürger.

10. Portal 2

Mittels zweier Dimensions-Portale, die ihr beliebig setzt, überbrückt ihr Abgründe und löst Rätsel.Mittels zweier Dimensions-Portale, die ihr beliebig setzt, überbrückt ihr Abgründe und löst Rätsel.

Allein für die Spielidee gebührt Hersteller Valve ein Innovationspreis. Mittels Portal-Kanone setzt ihr beliebig Dimensionslöcher, die als Abkürzungen dienen. So überwindet ihr Abgründe im Nu.

Doch diese Technik kann noch vielfältiger eingesetzt werden. Über Portale holt ihr auch Schwung für irrwitzige Sprünge und bugsiert Blöcke zum Ziel. In den Testkammern erwarten euch nämlich fiese Rätseleien.

In Portal 2 überwindet ihr die Forschungsanlagen des skrupellosen Unternehmens Aperture und dessen verrückten Gründers Cave Johnson. Zudem versprüht euer Gegenspieler - die allmächtige künstliche Intelligenz GlaDOS - und der schusselige Kugelroboter Wheatley mehr Charme als menschliche Darsteller in den meisten Ego-Shootern.

Knifflig ist übrigens der Zwei-Spieler-Modus, in dem ihr nur per Teamarbeit die schwierigen Parcours meistert.

spieletipps-Fazit: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert.

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht