Vorschau Might & Magic - Andere Helden, Fakten und Meinung

Trefft andere Helden und zieht von Stadt zu Stadt

Am Kampfende erhaltet ihr unterschiedlich viele Erfahrungspunkte - je nachdem wie verlustfrei und zielstrebig ihr vorgegangen seid. So verbessert ihr euren Helden und könnt - Achtung, Neuheit der Serie - auf andere, menschlich gesteuerte Helden treffen.

Das Wabenmuster ist das Schlachtfeld für eure rundenbasierten Kämpfe.Das Wabenmuster ist das Schlachtfeld für eure rundenbasierten Kämpfe.

Anstatt gegeneinander zu kämpfen, schließen sich die Helden in der Präsentation zusammen. Sie besiegen gemeinsam einen Torwächter, um aus der ungemütlichen Welt zu entkommen.

Wie oft ihr andere Spieler trefft, lassen die Entwickler noch offen. Es könnte zu Frustmomenten kommen, wenn ihr ständig in Kämpfe verwickelt seid und eigentlich lieber von Stadt zu Stadt ziehen wollt.

Durch die dunkle Feuerwüste und über grüne Landschaften zieht ihr von Ortschaft zu Ortschaft. Eure Aufgabe könnte es sein, möglichst viele Städte einzunehmen. Praktisch hierbei: Eure Armee kann sich aus Kreaturen aller Arten zusammensetzen - so könnt ihr vielseitig angreifen und erleichtert euch das Überleben.

Dieses Video zu Might & Magic schon gesehen?

Fakten:

  • 5 Fraktionen
  • Echtzeit-Umherlaufen
  • Geschichte spielt zwischen Might & Magic Heroes 5 und 6
  • Heldenentwicklung im Mittelpunkt
  • kein Leveleditor zum Start
  • erscheint voraussichtlich Ende 2012 für PC

Meinung von Jens-Magnus Krause

Mir gefällt die Mischung, die Blue Byte im Browser-Ableger wählt: Echtzeit-Umherlaufen, rundenbasierte Kämpfe und das Aufeinandertreffen "menschlicher" Helden. Das erweitert die Serie nicht nur, sondern es verbessert sie und passt sie gleichzeitig an die Bedürfnisse von Spielern kostenlos spielbarer Abenteuer an.

Das passt bereits alles. Fragen werfen allerdings noch die Geschichte und eure Hauptaufgaben auf: Ist es möglich, Stadt um Stadt zu erobern? Und was passiert parallel dazu in der Handlung? Da die Kämpfe aber bereits optisch und soweit ich beurteilen spielerisch passen, kann Blue Byte hoffentlich nicht mehr allzu viel falsch machen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic (Übersicht)