Android: Die 10 besten Zeitfresser für euer Smartphone

(Special)

von Christine Donath (08. September 2012)

Es muss ja nicht immer iPhone sein. Sucht ihr vielleicht eine Beschäftigung für lange Zugfahrten oder Wartezimmer? Im folgenden Artikel lernt ihr die zehn besten Zeitfresser Android.

Platz 10: Angry Birds

Eigentlich ist Angry Birds ein alter Hut und sollte gar nicht mehr erwähnt werden. Aber irgendwie möchte man die liebenswerten Vögel doch nie von seinem Smartphone schmeißen. Eure Aufgabe ist es, den Vögeln zu helfen, ihre Eier zurückzuholen, die die lästigen Schweine gestohlen haben.

Jeder Vogel hat eine andere besondere Eigenschaft.Jeder Vogel hat eine andere besondere Eigenschaft.

Dazu hievt ihr die Vögel auf eine Schleuder und werft sie gegen die Konstruktionen, auf denen sich die Schweine verstecken und sicher fühlen. Je weniger Vögel ihr benötigt, um alle Schweine im Schutt zu begraben, und je mehr ihr dabei zerstört, desto besser die Bewertung.

Angry Birds gehen auch die Level nicht aus. Habt ihr das Originalspiel ausgereizt, könnt ihr euch getrost an Angry Birds Seasons, Angry Birds Rio oder Angry Birds Space wagen. Angry Birds Space besitzt eine vollkommen andere Spielmechanik, bei der ihr die Vögel per Umlaufbahn ans Ziel bringen sollt. Alles eine nette Beschäftigung für zwischendurch.

1 von 6

Angry Birds: Simples Gameplay, immer wieder neu verpackt

spieletipps-Fazit: Da immer neue Level und Spiele hinzukommen, bleibt Angry Birds ein unterhaltsamer und fordernder Spaß für zwischendurch.

Platz 9: Slice It!

In der Schule gehört Geometrie zu Mathe und damit gilt es automatisch als etwas Böses. Doch in Slice It! vergesst ihr das Schultrauma und Geometrie wird plötzlich zu einem süchtigmachenden Knobelspiel.

Je genauer ihr die Figuren teilt, desto besser die Wertung.Je genauer ihr die Figuren teilt, desto besser die Wertung.

Vor euch liegt ein Blatt Papier, auf das das Spiel eine geometrische Form zeichnet. Eure Aufgabe ist es nun, diese per Finger zu teilen - und zwar in gleichgroße Stücke.

Klingt nach einer Aufgabe für Kleinkinder, aber in Wahrheit wird Slice It! mit der Zeit zu einer wahren Herausforderung - bis ihr entnervt die Hände über dem Kopf zusammenschlagt. Das hindert natürlich nicht daran, wieder und wieder zu spielen. Denn es fühlt sich seltsam gut und erfüllend an, wenn ihr doch mal eine perfekte Runde spielt.

Übrigens wartet Slice It! mit hunderten von Leveln auf, damit ihr nicht so schnell die Lust an Geometrie verliert.

spieletipps-Fazit: Solltet ihr Lust auf ein simples, aber dennoch forderndes Denkspiel haben, ist Slice It! für euch das Richtige.

Weiter mit: Megajump & Kairosoft-Spiele

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht