Wahr oder falsch? #7 Todesbotschaften in Fallout 3 - Seite 2

(Special)

Tode und Katastrophen vorhergesagt

Angeblich macht der Nutzer eines Online-Lexikons zu Fallout zufällig eine interessante Entdeckung. Ihm fiel auf, dass der Morsecode vor der Nachricht "Wovon redest du? Du wirst vermisst werden" offenbar eine Verbindung zum Tod des amerikanischen Schauspielers Gary Colemans hat.

Kann man mit dem Sender Katastrophen verhindern?Kann man mit dem Sender Katastrophen verhindern?

Aus der Zahlenreihe vor der Nachricht ergibt sich das Todesdatum des Schauspielers. Dieser starb 2010, wobei Fallout 3 in Amerika und Europa schon 2008 veröffentlicht wurde. Gruselig, oder?

Dies machte natürlich die Forengemeinde neugierig. Gibt es noch mehr Botschaften dieser Art? Könntet ihr damit vielleicht sogar schlimme Dinge verhindern? Was jetzt kommt, ist für Realisten kaum noch tolerierbar.

Im Spiel findet sich eine weitere Nachricht, die wirklich schockiert: "9 4 5 4 2 0 2 0 1 0. Unfall im Golf, mehrere Tote. Ölpest offenbar abgewendet." Dabei könnte es sich mit etwas Wohlwollen um die fehlerhafte Einschätzung nach der Explosion des BP-Bohrturms im Jahre 2010 handeln.

Manche Nachrichten stammen aber auch aus der Vergangenheit "22:15 April 15, 1865. Er ist tot und die Schuld dafür wird wahrscheinlich dieser Schauspieler Booth bekommen. Johnson sollte mich besser nicht um die Zahlung betrügen". Dabei handelt es sich anscheinend um den Tod des amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln, für den die Öffentlichkeit bis heute John Wilkes Booth verantwortlich macht. Laut der Nachricht hat aber der Vizepräsident Andrew Johnson den Mord in Auftrag gegeben.

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Weiter mit: Wahr oder falsch? #7 Todesbotschaften in Fallout 3 - Seite 3

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)