Wahr oder falsch? #7 Todesbotschaften in Fallout 3 - Seite 3

(Special)

Anleitung um Galaxy News Radio in einen Zahlensender zu verwandeln

Die genauen Bedingungen, um aus Galaxy News Radio einen Zahlensender zu machen, sind nicht bekannt.

Im Optimalfall empfängt man angeblich das Zahlensender-Signal.Im Optimalfall empfängt man angeblich das Zahlensender-Signal.

Nur die folgende Anhaltspunkte liegen vor. Laut den Verfechtern des Phänomens gibt es drei Auslöser, die ihr erfüllen müsst:

  1. Ihr müsst Three Dog töten, da er ansonsten im Radiosender bleibt und weiterhin seine Sendung moderiert.
  2. Überspringt die Mission " Galaxy News Radio ". Im Laufe dieser helft ihr die Übertragungsreichweite des Senders zu erhöhen, wodurch er kein Kurzwellensender mehr ist.
  3. Zudem gibt es noch einen abschließenden Auslöser. Dabei handelt es sich um die Zerstörung von Raven Rock , der Zuflucht der Enklave.

Laut der Geschichte bekommt ihr mit etwas Glück nach der Zerstörung von Raven Rock die Nachricht, dass ihr das Radiosignal verloren habt.

Seid ihr in der Reichweite des frisch geborenen Zahlensenders, solltet ihr ein paar Sekunden später ein neues Signal finden. Ansonsten müsst ihr nach Washington D.C. reisen oder ein möglichst hohen Punkt suchen. Doch auch das scheint noch keine finale Garantie, dass ihr den Zahlensender findet.

Wahr oder falsch? Ihr erfahrt es auf der folgenden Seite!

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Wahr oder falsch?

Die Geschichte wirft einige Fragen auf, die zu Schwachstellen führen:

  1. Weshalb finden sich (soweit spieletipps bekannt) keine eindeutigen Aufnahmen im Internet, die beweisen, dass der Zahlensender in Fallout 3 wirklich existiert?
  2. Wie lässt sich der Zahlensender zuverlässig auslösen? Die Bedingungen, um aus Galaxy News Radio einen Zahlensender zu machen, sind mindestens ungenau.
  3. Weshalb existieren die Forenbeiträge in dem Fallout-Wiki zu der Geschichte nicht mehr? Laut des "Entdeckers" des Zahlensender-Phänomens wurden die Beiträge von den Moderatoren aus unbekannten Gründen gelöscht.

Was sagt Bethesda zu den Gerüchten?Was sagt Bethesda zu den Gerüchten?

Nun stellt sich die große Frage, ob die Geschichte erfunden ist oder einen wahren Kern beseitzt. Die Redaktion hat im Selbstversuch das Szenario nachgespielt und versucht, aus Galaxy News Radio einen Zahlensender zu machen. Allerdings ohne Erfolg.

Auch Bethesda verneint auf Nachfrage die Existenz eines Zahlensenders. Somit bleibt der Mythos was er ist: Eine merkwürdige, erfundene und interessante Räuberpistole.

Fakten:

Mehr "Wahr oder falsch?" findet ihr hier:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)