Test Die Sims 3 - Supernatural: Jetzt mit Zombies und Hexen

von Joachim Hesse (04. September 2012)

Wenn der Nachbar irgendwie haarig aussieht und über den Friedhof nachts plötzlich merkwürdige Gestalten stolpern, kommt neues Leben in die Sims 3. Möglich macht es die Erweiterung "Supernatural".

Hexenbesen, Zaubersprüche und haarige Jungs sind nur der Anfang.Hexenbesen, Zaubersprüche und haarige Jungs sind nur der Anfang.

Die neue Studenten-Wohngemeinschaft in Moonlight Falls kämpft endlich mit Problemen, die aus dem Leben gegriffen scheinen: Der Werwolf lässt überall seine Haarbüschel liegen, die Hexe verwandelt Zimmerpflanzen in Fleischfresser und die verstorbene Cheerleaderin hält das Haus mit ihrem Geheule wach.

Genau wie im echten Leben. Und zu allem Überfluss belegt die depressive Fee sämtliche Mitbewohner mit unpassenden Zaubern.

Mit der mittlerweile vermutlich 182sten Erweiterung (vergleiche Seite 4) für die Lebenssimulation Die Sims 3 erlebt ihr in Supernatural künftig solche Situationen.

1 von 45

Übernatürliches in Die Sims 3 - Supernatural

Da "Supernatural" auf Deutsch so viel wie "Übernatürlich" heißt, bieten die Entwickler euch als Zeitvertreib Spielereien vom Vampir bis zum Alchemielabor.

Fee, Geist, Vampir, Werwolf oder Zauberer

Schon wenn ihr einen Spielfigur erstellt, entscheidet ihr euch für eine übernatürliche Fähigkeit für sie. Fünf Optionen ermöglichen euch ein Dasein als Fee, Geist, Vampir, Werwolf oder Zauberer.

Gelebte Toleranz: In Sims 3 Supernatural wird niemand ausgeschlossen, nur weil er rosa Flügel hat.Gelebte Toleranz: In Sims 3 Supernatural wird niemand ausgeschlossen, nur weil er rosa Flügel hat.

Im Grunde ideale Voraussetzungen um bei "Das Supertalent 2012" Dieter Bohlen zu beeindrucken und Thomas Gottschalk aus der Duldungsstarre zu reißen.

Was nun folgt, dürfte Schönheitschirurgen Existenzängste bescheren: Ihr legt selbst fest, wie stark euer Werwolf behaart ist, welche Hautfarbe eure Hexe hat, entscheidet über die Flügelform der Fee und die Art wie euer Geist den Löffel abgibt.

Dutzende Variationen und witzige neue Kleiddungsstücke gestalten den Einstieg in Supernatural amüsant - vor allem, wenn ihr unkonventionelle Wege geht.

Alle Kreaturen stehen beiden Geschlechtern zur Verfügung und können selbst die verbotensten äußeren Merkmale annehmen. Ach ja: Es ist natürlich nach wie vor auch möglich, einen stinknormalen Sim zu erstellen.

"I want to believe!" - Die Suche nach dem Übernatürlichen

Bezieht ihr mit euren Aussätzigen ein Haus in der Nachbarschaft, verläuft das erst einmal erschreckend normal.

Unangemessen gekleideten Mitbewohnern mit Magie Streiche zu spielen, erfreut manch dunkles Spielerherz.Unangemessen gekleideten Mitbewohnern mit Magie Streiche zu spielen, erfreut manch dunkles Spielerherz.

Bis auf euer exotisches Aussehen und die offenbar von Graf Dracula übernommene Einrichtung lebt ihr Alltag: Euer Sim sucht sich Arbeit, setzt die Küche in Brand oder freut sich über einen hässlichen neuen Läufer im Flur.

Doch wenn ihr genauer hinseht, startet ihr den Schabernack. Denn etwa Hexen hüten einen Zauberstab im Inventar. Trotzdem könnt ihr nicht sofort euer Umwelt die Pest an den Hals hexen. Magie ist Übungssache, auch die Tränke im Alchemielabor braut ihr erst nach einiger Zeit mit dem gewünschten Ergebnis.

Als Werwolf sieht euch die Welt aufgrund der Körperbehaarung auch nur an, dass ihr ungern zum Rasierer greift. Mit ein paar Goldkettchen um den Hals unterscheidet ihr euch sicher kaum von den üblichen Disko-Aufreißern. Selbst, wenn ihr einen Hexenbesen kauft und damit täglich zur Arbeit fliegt, erklärt euer Nachbar euch mit Innbrunst, es gebe keine übernatürlichen Wesen. Ähnlich selektiv nehmen sonst nur Versicherungsvertreter und Politiker die Welt wahr.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Supernatural (Übersicht)