Test Harvest Moon - Zwei Städte - Übersetzungsfehler, Fakten und Meinung

Feldfrüchte, Übersetzungsfehler und 3DS-Fassung

Neben den Beziehungen im Spiel könnt ihr auch mit euren eigenen Freunden handeln. Über den Mehrspieler-Modus baut ihr Feldfrüchte an und stellt sie euren Freunden zur Verfügung stellen. Dies funktioniert sowohl lokal als auch über das Internet. Nervig sind allerdings häufig auftretende Fehler in den deutschen Texten. Oft fehlen Buchstaben oder ganze Wörter.

Dafür motiviert euch das Spiel immer wieder, euren landwirtschaftlichen Tätigkeiten nachzugehen. Auch die Spieldauer kann sich sehen lassen. Es vergehen viele Spielstunden, bis ihr den Winter erreicht habt und euer erstes Jahr abschließt. Die DS- und 3DS-Fassung unterscheiden sich marginal voneinander. Auf dem 3DS gibt es zusätzliche Minispiele und die Grafik besitzt einen 3D-Effekt. Dafür ruckelt sich allerdings auch ein wenig.

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

Fakten:

  • 2 Dörfer
  • Wahl zwischen Viehzucht und Ackerbau
  • ihr könnt eine Familie gründen
  • Mehrspieler-Modus vorhanden
  • lange Spieldauer
  • viele Schrift- und Wortfehler
  • bereits erhältlich für Nintendo DS und 3DS

Meinung von Dennis ter Horst

Puh! Ich muss noch meine Rüben gießen. Und meine Kühe und Schafe wollen auch noch gemolken und geschoren werden. Nach einigen Spielstunden wachsen meine Aufgaben auf dem Hof und ich bekomme mehr und mehr zu tun. Die Feste schicken mich des Öfteren zum Herd und die Gunst eines Mädchens zu erlangen, erfordert viel Zeit und viele virtuelle Geschenke.

Auch gefällt es mir, dass ich mich anfangs erst einmal auf einen Bereich spezialisiere. So kann ich die Viehzucht richtig lernen, bevor der Ackerbau dazu kommt. Jedoch nerven mich die häufigen Schrift- und Wortfehler. Also mal ehrlich: Das muss heutzutage wirklich nicht mehr sein. Auch hätte die Umgebung größer ausfallen dürfen, hier gibt es nicht so viel zu entdecken. Abgesehen davon ist auch Tale of the Two Towns wieder ein gelungenes Spiel im Universum von Havest Moon.

75

meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Kajira
90

Alle Meinungen

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)