Die 11 erfolgreichsten Kickstarter-Projekte - Platz 10: Carmageddon - Reincarnation (PC, PS3, Xbox 360) | Platz 9: Leisure Suit Larry 2012 (PC, Mac, iPhone, Android) | Platz 8: Castle Story (PC, Mac)

(Special)

Platz 10: Carmageddon - Reincarnation (PC, PS3, Xbox 360)

Die Spieleserie Carmageddon hat schon einige Jahre auf dem Buckel: Der erste Teil der Reihe, Carmageddon, erschien bereits 1997 für PC. Wie die Entwickler im Werbefilm mitteilen, wurde der Erfolg des Spiels nur durch Tim Schafers Grim Fandango übertroffen, der Carmageddon von Platz 1 der Charts verdrängte.

Die Karre wirkt doch recht angriffslustig.Die Karre wirkt doch recht angriffslustig.

Die Geschichte scheint sich bei Kickstarter zu wiederholen, denn auch hier steht Schafers Double Fine Adventure höher in der Gunst des Publikums. Doch kein Grund für die Entwickler traurig zu sein: Immerhin schafft es das Action-Rennspiel Carmageddon - Reincarnation den Geldbeuteln der Kickstarter-Unterstützer 476.053 Euro zu entlocken. Das entspricht einer Zielerreichung von 156 Prozent.

Außerdem rächen sie sich an Erfolgsentwickler Schafer auf ganz eigene Weise. Im Werbefilm zum Spiel lassen sie sein virtuelles Abbild kurzerhand durch die Attacke eines Wagens ums Leben kommen.

Auf der Seite von Carmageddon - Reincarnation bekommt ihr noch mehr Infos über das Action-Spiel.

Platz 9: Leisure Suit Larry 2012 (PC, Mac, iPhone, Android)

Nach kleinen Startschwierigkeiten schafften es auch die Entwickler von Leisure Suit Larry Reloaded für ihr Spiel genügend Unterstützer zu mobilisieren. Um genau zu sein, standen ihnen zum Enddatum am 2. Mai 2012 sogar 503.426 Euro zur Verfügung.

Sieht doch etwas besser aus als in den 80ern, oder?Sieht doch etwas besser aus als in den 80ern, oder?

Das entspricht einer Zielerreichung von 131 Prozent. Damit liegen die Entwickler auf Platz 8 der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte. Und dafür, dass es sich bei Leisure Suit Larry "nur" um eine Neuauflage handelt, ist das doch gar kein schlechtes Ergebnis.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein klassisches Adventure, das seine Anhänger mit schlüpfrigen Witzen schon bei der Erstveröffentlichung im Jahre 1987 begeisterte.

Ob es euch auch heute noch die Herzen erobert? Das erfahrt ihr voraussichtlich sogar noch dieses Jahr. Wer sich bis zur Veröffentlichung noch weiter informieren möchte, schaut sich am besten mal die Seite von Leisure Suit Larry bei Kickstarter an.

Platz 8: Castle Story (PC, Mac)

Castle Story erreichte die Endsumme von 539.795 Euro und nimmt in dieser Liste eine besondere Position ein. Nehmt ihr die von den Entwicklern nachgefragte Summe, versteht ihr die Besonderheit von Castle Story. Die beträgt nämlich nur magere 61.470 Euro. Das entspricht einer Zielerreichung von sagenhaften 878 Prozent.

Jeder Minecraft-Freund dürfte sich in Castle Story wohlfühlen.Jeder Minecraft-Freund dürfte sich in Castle Story wohlfühlen.

Doch was ist das Besondere an dem Spiel, was lässt Spiele-Freunde so spendabel sein? Ein vielversprechendes Spielprinzip. Bei Castle Story handelt es sich um eine Mischung aus Minecraft und Stronghold. Ihr baut euch eine Burg, die ihr dann gegen menschliche, aber auch gegen Computer-Gegner verteidigt.

Wer sich davon angesprochen fühlt, sieht sich vielleicht auch nochmal auf der Kickstarter-Seite von Castle Story um. Castle Story könnte noch dieses Jahr erscheinen.

Weiter mit: Platz 7: The Banner Saga (PC) | Platz 6: Broken Sword - The Serpent's Curse (PC, Mac, iPhone, Android) | Platz 5: Homestuck Adventure Game (PC, Mac)

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht