Die 11 erfolgreichsten Kickstarter-Projekte - Platz 7: The Banner Saga (PC) | Platz 6: Broken Sword - The Serpent's Curse (PC, Mac, iPhone, Android) | Platz 5: Homestuck Adventure Game (PC, Mac)

(Special)

Platz 7: The Banner Saga (PC)

Viele Kickstarter-Projekte basieren auf schon bekannten Spieleserien. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Eine davon ist The Banner Saga. Dabei handelt es sich um ein eigenständiges Strategiespiel im Zeichentrickstil.

Optisch macht The Banner Saga schon mal einiges her.Optisch macht The Banner Saga schon mal einiges her.

Die Geschichte basiert auf der nordischen Mythologie. Diese Tatsache und die schönen, handgezeichneten 2D-Grafiken scheinen viele Unterstützer überzeugt zu haben.

Die angepeilten 76.837 Euro hat das Projekt nicht nur erreicht, sondern mit 556.216 Euro um mehr als das siebenfache übertroffen. Ein Beweis dafür, dass das Kickstarter-Konzept auch bei unbekannten Spielen funktionieren kann.

Das Spiel erscheint voraussichtlich 2013. Mehr Infos und mehr Bildmaterial zu Platz 7 der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte findet ihr auf der Seite zu The Banner Saga bei Kickstarter.

Platz 6: Broken Sword - The Serpent's Curse (PC, Mac, iPhone, Android)

Bei Broken Sword - The Serpent's Curse handelt es sich um den fünften Teil der Serie Broken Sword, die in Deutschland unter dem Namen Baphomets Fluch bekannt ist.

Hier seht ihr den Helden von Broken Sword - the Serpent's Curse.Hier seht ihr den Helden von Broken Sword - the Serpent's Curse.

Die Handlung des Adventures dreht sich auch im fünften Teil um den Amerikaner George und die Französin Nicole, die in der französischen Hauptstadt Paris einem Kunstdieb auf der Spur sind.

Anhänger von Klick-Abenteuern scheint die Serie auf jeden Fall anzusprechen, denn sie haben das Kickstarter-Projekt durchgeboxt. Die angepeilten 309.410 Euro überboten die Unterstützer mit 596.822 Euro um fast das doppelte. Um genau zu sein: Die Zielerreichung beträgt 193 Prozent.

Wer sich noch näher über das Spiel und die Reihe informieren möchte, begibt sich am besten auf die Kickstarter-Seite zu Broken Sword - The Serpent's Curse.

Platz 5: Homestuck Adventure Game (PC, Mac)

Zugegeben, zunächst hört sich das Konzept von Homestuck Adventure Game für den ein oder anderen möglicherweise nicht sehr spannend an. Es handelt sich - wie der Name schon vermuten lässt - um ein Adventure.

Das Adventure-Konzept überzeugte die Kickstarter-Gemeinde.Das Adventure-Konzept überzeugte die Kickstarter-Gemeinde.

Dieses Genre hat ja bekanntermaßen in den vergangenen Jahren nicht unbedingt die größten Verkauserfolge eingeheimst. Das scheint sich aber - nicht zuletzt dank Kickstarter - momentan zu ändern.

Neben dem Genre klingt aber auch die Tatsache etwas befremdend, dass die Entwickler ihre Grafiken mit MS Paint erstellen. Aber wie schon im Falle von The Banner Saga: Kickstarter-Unterstützer sind offen für Neues und haben in das Spiel bisher sage und über 1,1 Millionen Euro investiert. Mal schauen, was bis zum 4. Oktober noch so zusammenkommt.

Wenn also die Anhänger bis jetzt schon schon mehr als 200 Prozent geben, tun es hoffentlich auch die Entwickler. Ihr dürft also gespannt sein. Und wer sich bis zur Veröffentlichung 2014 nicht mehr gedulden kann, der schaut auf der Kickstarter-Seite des Homestruck Adventure Games nach Neuigkeiten und Infos.

Weiter mit: Platz 4: Shadowrun Returns (PC, Mac, iPhone, Android) | Platz 3: Planetary Annihilation | Platz 2: Wasteland 2

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht