10 neue Spiele für iPhone & Co - Platz 2: Bastion | Platz 1: The World Ends With You

(Special)

Platz 2: Bastion

Bereits vergangenes Jahr sorgt Bastion auf Xbox Live und PC für Furore und ist bei den Top 100 Download-Spielen 2011 ganz oben gelandet.

In bezaubernder Grafikkulisse bekämpft euer Held Monster automatisch.In bezaubernder Grafikkulisse bekämpft euer Held Monster automatisch.

Das Action-Rollenspiel ist nun auch für das iPad 2 (und höher) erschienen. Die Geschichte führt den Spieler ins fantastische Land Caelondia, das von einer fiesen Monsterarmee bedroht wird.

In kurzen Abschnitten bekämpft ihr massenhaft schleimige, bewaffnete und schießende Gegner. Die Steuerung geht kaum simpler: Auf Fingerdruck bewegt sich der Held und greift automatisch Gegner mit der ausgerüsteten Waffe an.

Optional weicht ihr per Doppelklick aus und aktiviert euren Schild zur Abwehr. In der namensgebenden Bastion baut ihr eure eigene Basis auf. Mitsamt Schmiede, Alchemie-Labor, Waffenlager und so weiter.

Der Clou: Während eures Spiels erzählt ein Märchenonkel direkt von euren aktuellen Taten und gibt Tipps. Zusammen mit der äußerst liebevollen 2D-Optik entfaltet sich dabei ein atmosphärisches Abenteuer sondergleichen.

 **spieletipps-Fazit:** Ausgereifte Umsetzung des Xbox-Hits auf das iPad, das mit simpler Steuerung, wunderschöner Optik und spaßigem Spielablauf überzeugt. * Plattformen: iPad * Preis: 3,99 Euro (In-App-Käufe) * Größe: 540 Megabyte * [Bastion bei iTunes kaufen](http://clk.tradedoubler.com/click?p=23761&a=163169&url=http%3A%2F%2Fitunes.apple.com%2Fde%2Fapp%2Fbastion%2Fid537773100%3Fmt%3D8%26uo%3D4%26partnerId%3D2003) #### Platz 1: The World Ends With You - Solo Remix Bereits als Rollenspiel-Meisterwerk auf Nintendos DS gefeiert, setzt Square Enix **[The World Ends with You - Solo Remix](http://www.spieletipps.de/iphone/world-ends-with-you/)** nun auch für iOS um. Statt in Fantasy-Gefilden besteht Hauptdarsteller Neku seine Abenteuer im jugendlichen Mode-Viertel Shibuya im Herzen Tokios. ![In Shibuya sucht ihr nach Monstern und den neuesten Klamotten.](http://files.spieletipps.de/cimg/bc/45/b3/bc45b3_51b1f7248e34e.jpg) Hier soll er täglich für die mysteriösen Reaper rätselhafte Aufgaben lösen. Zur Seite steht ihm seine vorlaute Begleiterin Shiki. So stöbert ihr im kunterbunten Shibuya Zielpersonen auf, sammelt Anstecker oder versucht an bestimmte Orte zu gelangen. Dabei stehen euch versteckte Gegner namens Noise im Weg. Diese tierischen Fieslinge bekämpft ihr mit der richtigen Geste und eurer Begleitung. Entscheidend ist der Einsatz der sammelbaren Anstecker, die allerlei Angriffsarten und Kombo-Manöver ermöglichen. Je nach Attacke variiert auch die Fingerbedienung von schnellem Tippen bis zur Gestensteuerung. Das Spiel besticht durch seine hippe Soundkulisse, die zwischen HipHop und J-Rock ansiedelt ist. (Kopfhörer nicht vergessen). Ja, der Preis scheint übertrieben, [doch schließlich ist die DS-Vorlage längst ausverkauft](http://www.spieletipps.de/artikel/1613/1/).

spieletipps-Fazit: Der erfrischende Mix aus Action und Rollenspiel lebt von innovativen Ideen, interessanter Geschichte und gibt tiefe Einblicke in die japanische Popkultur.

Das reich noch nicht?

Hier findet ihr weitere Spiel-Empfehlungen in appetitlichen 10er-Happen für euer iOS-Betriebssystem:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht