Test Borderlands 2: Auch Comics können für Erwachsene sein

von Malte Eichelbaum (21. September 2012)

Braucht man eine Bazillion Schießeisen? Definitiv nicht! Will man sie trotzdem haben? Auf jeden Fall! Borderlands 2 ist doppelt so lang und groß wie der erste Teil.

Handsome Jack. Ein Bösewicht wie er im Buche steht.Handsome Jack. Ein Bösewicht wie er im Buche steht.

In Borderlands suchten vier Helden die Schatzkammer von Pandora. Was sie fanden war unerwartet. Anstatt auf unschätzbaren Reichtum trafen sie auf schleimige Tentakel.

Doch keiner ahnte, dass sich durch die Öffnung der Kammer das außerirdische Element Eridium bildete. Auf der Suche nach dem seltenen Mineral fand der Hyperion-Konzern Hinweise auf eine noch größere Kammer.

Borderlands 2 knüpft an diese Ereignisse an. Als einer von vier Kammerjägern durchforstet ihr die Winkel des Planeten. Dabei kämpft ihr allerdings nicht gegen Ungeziefer. Vielmehr sind eure Gegner Bestien und Gauner.

An der Spitze der Nahrungskette steht der Diktator von Pandora, Handsome Jack. Er will um jeden Preis den Schatz absahnen und geht dabei über Leichen.

Fünf neue Helden

Die vier Helden in einer der neuen Schneelandschaften.Die vier Helden in einer der neuen Schneelandschaften.

Wie schon im ersten Teil habt ihr die Wahl aus vier vorgefertigten Charakteren:

  • Axton ist mit Roland aus dem ersten Teil zu vergleichen. Er ist der "Commando" der Gruppe. Ob er viel Schaden austeilt, gut in der Verteidigung ist oder sein Geschützturm effektiver wird, liegt an eurer Spielweise.
  • Salvador ist der "Gunzerker" und erinnert an Brick. Als einziger nimmt er gern zwei Waffen in die Hand. Zudem steckt sein klobiger Körper allerhand Schaden ein.
  • Maya nennt sich wie Lilith "Sirene". Insgesamt existieren nur sechs von ihnen. Sie sind mit Alien-Kräften gesegnet und haben magische Fähigkeiten.
  • Zer0 gleicht einem Rätsel. Als Pendant zu Mordecai erledigt er seine Gegner mit Schwert und Scharfschützengewehr. Zudem erstellt er ein Hologramm von sich, um Gegner abzulenken.

Voraussichtlich am 16. Oktober erscheint zusätzlich ein fünfter Charakter:

  • Gaige stellt eine Mischung aus Nekromant und Mechaniker dar und nennt sich "Mechromancer". Viele Informationen sind zu der Dame noch nicht bekannt. Allerdings befehligt sie unter anderem einen Roboter.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen

Borderlands 2 (Übersicht)