Test Borderlands 2 - Grafik, Fakten und Meinung

Cel Shading und deutsche Sprachausgabe

Wie One Piece - Pirate Warriors oder The Legend of Zelda - Skyward Sword versieht Gearbox Borderlands 2 mit Comic-Grafik im "Cel Shading"-Stil. Doch angesichts des Humors passt dies gut. So wird zum Beispiel ein toter Fisch mit zwei Kreuzen in den Augen gezeigt. Ähnliches wartet an vielen Ecken des Spiels.

Wer in Comics den Löffel abgibt, hat nun mal Kreuze in den Augen.Wer in Comics den Löffel abgibt, hat nun mal Kreuze in den Augen.

Borderlands 2 liefert komplett deutsche Sprachausgabe. Auch in dieser Hinsicht liefern die Hersteller gute Arbeit. Die Synchronsprecher wirken authentisch. Stimmen, Akzente und Sprachstil passen zu den verrückten Charakteren.

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?

Fakten:

Meinung von Malte Eichelbaum

Selten brachte mich ein Spiel so zum Lachen. Insbesondere die Dialoge bieten in puncto Humor einiges. Doch auch die Charaktergestaltungen sind komisch. Ein Zwerg der auf einem vierarmigen Affenwesen reitet? Warum nicht!

Borderlands 2 liefert von allem mehr als der Vorgänger. Auch wenn "mehr" nur darin besteht, die Waffenzahl, die Größe der Spielwelt und die Gegnervielfalt zu erhöhen. Lediglich die Speicherpunkte sind rar gesät, was an manchen Stellen ziemlich frustriert.

Gearbox ändert nicht viel an der Spielmechanik. Ob man das positiv oder negativ sieht, hängt von dem eigenen Anspruch an das Spiel ab. Revolutionär wirkt Borderlands 2 dadurch natürlich nicht. Trotzdem motiviert das Spiel langfristig.

Der zweite Teil macht vieles - wenn auch nicht alles - besser. Und er macht mir Spaß!

86 Spieletipps-Award

meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen

Borderlands 2 (Übersicht)