Vorschau Infestation - Survivor Stories - Zettelwirtschaft, Fakten und Meinung

Zettelwirtschaft

Neben dem Hardcore-Modus gibt es auch den Modus Normal. Mancher von Day Z Geplagte atmet auf: In diesem Modus ist euer verstorbener Charakter für eine Weile gesperrt, bevor ihr mit ihm weiterspielen könnt. Das könnte einigen viel Frust ersparen.

Auch in der Stadt kommt es zum Kampf.Auch in der Stadt kommt es zum Kampf.

Spannend ist auch die Möglichkeit, anderen Spielern Nachrichten in Form von Zetteln zu hinterlassen. Ihr könnt eure Mitspieler vor Zombie-Zusammenrottungen warnen, oder sie aber direkt in ihr Unglück lotsen. Natürlich könnt ihr auch Hinweise darauf hinterlassen, wo viele Ressourcen zu finden sind. Aber ehrlich, ist irgendjemand wirklich so nett?

Erneut bleiben euch also alle Freiheiten. Das Zettelsystem erinnert ein wenig an Dark Souls und gibt dem Spiel noch mehr Tiefe.

Übrigens soll es voraussichtlich nicht beim Gebiet Colorado bleiben. Weitere Karten, die auf echten Städten basieren, sollen nach dem Erscheinen von The War Z nach und nach kostenlos zur Verfügung stehen.

Fakten:

  • Online-Rollenspiel mit bis zu 250 Mitspielern
  • viele Ähnlichkeiten zur Arma-2-Modifikation Day Z
  • keine Missionen, nur eine Hintergrundgeschichte
  • Rollenspielelemente wie Erfahrungspunkte und erlernbare Fähigkeiten
  • laut Entwickler 400 Quadratkilometer große Welt
  • weitere Karten sollen folgen
  • nur einmalig bezahlen
  • Echtgeld-Laden im Spiel, jedoch nicht unbedingt notwendig
  • die offene Beta beginnt am 31. Oktober 2012

Meinung von Marius Nied

Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: The War Z bedient sich fraglos bei Day Z. Ob dreist oder nicht, könnt ihr entscheiden. Aber natürlich spendieren die Entwickler dem Spielprinzip der Modifikation von Arma 2 noch ein paar Neuerungen. So zum Beispiel einen Echtgeld-Laden, ein Zettelsystem wie in Dark Souls und einige Rollenspiel-Elemente wie erlernbare Fähigkeiten und Erfahrungspunkte.

Mich spricht das Ganze durchaus an und wenn tatsächlich noch einige Karten erscheinen, die auf echten Städten basieren, muss sich der Pionier Day Z auf echte Konkurrenz einstellen. Ich zweifle nämlich keine Minute daran, dass es sich auch bei The War Z um eine Art soziales Experiment handelt, das verdammt viel Spielspaß-Potenzial hat. Zum Glück ist die Wartezeit nicht mehr allzu lang und es kann zum Duell der Zombie-Spiele kommen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Infestation - Survivor Stories (Übersicht)