Die Sims: 10 Wege, euren Sim zu quälen - Platz 8: Einmal in den Himmel, bitte | Platz 7: Der Fluch der Mumie

(Special)

Platz 8: Einmal in den Himmel, bitte

Der freie Fall, für viele ist er der letzte Nervenkitzel. Es kann durchaus vorkommen, dass sich ein Fallschirm nicht öffnet oder ein Bungeeseil reißt.

Ein Freifallsimulator kapituliert euch direkt in den Himmel.Ein Freifallsimulator kapituliert euch direkt in den Himmel.

Die Sims drehen die Gefahr aber um. Der Sim stirbt nie bei einem Aufprall. Er lässt sich vielmehr gleich in den Himmel katapultieren!

Diesen Expressweg in den Himmel kann euer Sim im ersten Serienteil mit der Erweiterung Die Sims - Megastar nehmen. Ihr baut einen Freifallsimulator auf das Grundstück, in den sich euer Geschöpf begibt. Danach stellt ihr den Ausgang des Simulators mit einem Möbelstück zu.

Euer Sim ist schnell dem Wahnsinn nahe, seine Werte gehen in den tiefroten Bereich. Ein paar Minuten später ist seine Tortur vorbei und der Freifallsimulator schleudert ihn direkt in den Himmel. Ihr erhaltet nur einen Grabstein zurück, nicht einmal der Sensenmann kommt für diesen Tod vorbei!

Platz 7: Der Fluch der Mumie

Wieso gibt es so wenige Spiele mit Mumien? Mumien sind doch genauso toll und furchteinflößend wie Zombies! Dabei können Zombies auf zahlreiche Spieleserien wie Resident Evil 6 oder Left 4 Dead zurückblicken.

Lieber einen schlechten als tödlichen Atem.Lieber einen schlechten als tödlichen Atem.

Und die Mumien? Die bekommen nur eine kleine Gastrolle in Die Sims 3 - Reiseabenteuer. Aber immerhin eine verflucht Gute.

Begibt sich euer Sim ins ägyptische Al Simhara, trifft er auf Mumien. Euer zweites Ich ist unsportlich und hat keine Ahnung von der Kampfkunst? Super! So habt ihr die Chance, dass eine Mumie den Sim zu einem Fluchkampf herausfordert und der Untote diesen gewinnt.

Sofern ihr kein Heilmittel gegen diesen Fluch einsetzt, verendet euer Sim vierzehn Tage später am Mumientod. Nach dem Ableben ist der Geist des Sims mit schwarzem Rauch markiert und ein Mumienzeichen verziert seinen Grabstein. Wer möchte bei dieser mumienhaften Aussicht noch ein Zombie in Die Sims 3 - Supernatural sein?

Weiter mit: Platz 6: Störe niemals den Vampirschlaf! | Platz 5: Pflanzen mögen Simsfleisch

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)