Test Dead or Alive 5 - Starke Geschichten?

Starke Geschichte?

Neben sogenannten Arcade-, Survival- und Time-Attack-Modi dürfte euch der Geschichts-Modus beschäftigen. Der ist in Kapitel unterteilt und lässt euch die Handlung immer wieder aus einer anderen Perspektive erleben.

Das neue Dead or Alive bietet eine Menge Handlung.Das neue Dead or Alive bietet eine Menge Handlung.

Und während ihr den Eskapaden der Truppe von Dead or Alive folgt, lernt ihr nebenbei auch die neuen Feinheiten des Kampfsystems - jeder Kampf stellt euch eine Herausforderung, die euch einen anderen Aspekt lehrt. Außerdem spielt ihr so die versteckten Kämpfer frei:

Über den Gehalt der Handlung lässt sich freilich streiten. Meist läuft es darauf hinaus, dass sich zwei Figuren begegnen, ein paar Worte wechseln und dann gleich zur Sache kommen.

Die meisten Filme aus der Erwachsenen-Videothek bieten da in etwa die gleiche Komplexität, nur dass dort eben nicht gekämpft, sondern ... Naja, ihr wisst schon. Aber unterhaltsam ist die Kampagne allemal.

Hoher Sega-Besuch

Wie es sich für eine zünftige Kampfspiel-Fortsetzung gehört, dürfen neue Figuren natürlich nicht fehlen. Zwei Kämpfer sind komplett neu: Die Athletin Mila trumpft mit harten Muay-Thai-Attacken und schmerzhaften Boden-Manövern auf und entpuppt sich als gute Wahl für Neulinge.

Mila ist die neueste Kämpferin in Dead or Alive.Mila ist die neueste Kämpferin in Dead or Alive.

Bohrinsel-Arbeiter Rig tritt mit einer selbst entwickelten Taekwondo-Variation an. Er setzt vor allem auf Beinarbeit und kann auch schon einmal die Grundstellung wechseln. Aber dann sind da noch drei weitere Recken, die nur so darauf warten, freigespielt zu werden.

Akira Yuki, Pai Chan und Sarah Bryant aus Segas Genre-Primus Virtua Fighter ergänzen das Kämpferfeld und bringen noch ein wenig Extra-Würze ins Spiel.

Erfahrene Sega-Prügler kommen auch recht schnell mit den Dreien zurecht, setzten Virtua Fighter und Dead or Alive doch auf eine fast gleiche Grundsteuerung.

Weiter mit: Kostüme, Fakten und Meinung

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead or Alive 5 (Übersicht)