Test Dead or Alive 5 - Kostüme, Fakten und Meinung

Kleider machen Kämpfer

Und dann ist da ja immer noch der allseits beliebte Freispiel-Faktor. Wer sich dem Story-Modus stellt, der erweitert sein Kämpferfeld um neue Gesichter, alte Bekannte und prominente Gäste.

Lei Fangs Technik ist elegant wie immer.Lei Fangs Technik ist elegant wie immer.

Im Arcade-Modus erspielt ihr euch nach und nach zusätzliche Kostüme für eure Lieblingsfiguren. Die reichen von der simplen Farb-Variation über eine coole Kampf-Kluft bis hin zu den freizügigen Bikinis, die mehr enthüllen als verbergen.

Ganz dem Zeitgeist gemäß gibt es außerdem noch ein paar Extras für Vorbesteller und Käufer der hübschen Sammlerausgabe: Wer will, dass Kasumi und Co. in Bunny-Kostümen oder Badebekleidung antreten, sollte sich den Kauf der "Collector's Edition" von Dead or Alive 5 überlegen.

  • 24 Kämpfer
  • zugängliches, aber komplexes Kampfsystem
  • viele freispielbare Kostüme
  • umfangreiche Kapagne
  • 3 Gastfiguren aus Virtua Fighter
  • englische und japanische Sprecher
  • auch als limitierte Auflage erhältlich
  • ist für PS3 und Xbox 360 erschienen
Dieses Video zu Dead or Alive 5 schon gesehen?

Meinung von Thomas Nickel

Wo das jüngste Ninja Gaiden so seine Probleme hatte, da überzeugt Dead or Alive 5. Die Figuren sehen dank detaillierter Gesichtstexturen nicht mehr so barbiehaft aus wie früher, die Animationen sind geschmeidig und die Action dynamisch. Schläge und Tritte krachen und jeder geglückte Konter zaubert ein Lächeln auf euer Gesicht.

Das Spiel erzählt nicht die anspruchsvollste Geschichte, motiviert aber bis zum Schluss. Allerdings bietet das neue Tekken mehr als doppelt so viele Figuren. Aber spielerisch hat Dead or Alive dieses Mal die Nase vorne. Das Spiel ist präziser und fühlt sich einfach einen Hauch besser an. Der Verzicht auf einen übermächtigen Frust-Boss á la Unknown ist ebenfalls mehr als willkommen. So bietet Dead or Alive 5 nahezu makellosen Prügelspaß für Einsteiger wie für Profis.

85 Spieletipps-Award

meint: Erstklassig spielbares Kampfspiel-Vergnügen mit prächtigen Arenen, schnell erlernter Steuerung und vielen freispielbaren Extras.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead or Alive 5 (Übersicht)