Vorschau Hitman - Absolution - Wie ein Chamäleon

Wie ein Chamäleon

Bereits in Hitman - Blood Money konntet ihr Gegner mit Verkleidungen täuschen und euch unbemerkt an ihnen vorbei schleichen. Absolution erweitert diese Funktion.

Indem ihr mit Objekten in der Umgebung interagiert, fallt ihr weniger auf.Indem ihr mit Objekten in der Umgebung interagiert, fallt ihr weniger auf.

Am einfachsten lässt es sich als eine Art Fraktionen-System beschreiben. In der eben erwähnten Villa halten sich die beiden Fraktionen "Wachmänner" und "Köche" auf.

Als Wachmann verkleidet habt ihr überall Zugang und die Köche verdächtigen euch nicht. Die übrigen Wachmänner kennen sich aber untereinander und werden misstrauisch, wenn sie euch genauer betrachten.

Als Koch bewegt ihr euch ungestört unter den Wachmännern, erregt jedoch Verdacht, wenn ihr euch in verbotenen Bereichen aufhaltet. Indem ihr euren Instinkt nutzt und euer Gesicht mit einer Hand verbergt, verhindert ihr für den Moment, dass die "Kollegen" eure Verkleidung durchschauen. So eröffnen sich euch viele Möglichkeiten, ein Areal zu durchqueren.

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Viele Möglichkeiten

Die Entwickler geben euch in Absolution viele Wege in die Hand, um einen Auftrag durchzuführen. Ihr seid immer noch in der Villa und sollt zum Wohnbereich. Die Zugangskarte hat der Chef der Wachmänner.

Agent 47 kann auch mit großem Kaliber umgehen. Mit Scharfschützengewehr schaltet ihr euer Ziel aus der Entfernung aus.Agent 47 kann auch mit großem Kaliber umgehen. Mit Scharfschützengewehr schaltet ihr euer Ziel aus der Entfernung aus.

Wie kommt ihr da jetzt dran? Mit gezückter Waffe rein rennen und alle über den Haufen ballern? Sicherlich eine Möglichkeit, aber eine unschöne. Ihr seid schließlich Profikiller und kein Massenmörder.

Es geht doch so viel eleganter. Schüttet Schlafmittel in den Kaffee des Chefs und stibitzt die Karte, wenn er schläft. Oder öffnet die Sonnenblenden und überfallt ihn, während er auf dem Weg ist, sie wieder zu schließen.

Ihr könnt euch auch als Koch verkleiden und euch eine andere Karte holen, die mitten zwischen den Wachen liegt. Je nachdem, ob ihr unentdeckt bleibt, oder wie viele Unschuldige ihr umbringt, gibt es am Ende des Abschnitts Punkte.

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