Vorschau Hitman - Absolution - Grafik, Fakten und Meinung

Schön und bunt

Hitman - Absolution sieht verdammt hübsch aus. Bei den Lichteffekten haben sich die Entwickler scheinbar viel Mühe gegeben. Das fällt besonders in einem Level in China-Town auf.

Die Grafik beeindruckt mit schönen Lichteffekten und Menschenmassen.Die Grafik beeindruckt mit schönen Lichteffekten und Menschenmassen.

Straßenlaternen, bunt flackernde Leuchtreklame und Feuerwerk schaffen eine hektische Atmosphäre, die die Menschenmasse noch verstärkt. Und Masse trifft hier durchaus zu. Es stehen nicht nur vereinzelt ein paar Passanten an der Ecke. Der ganze Platz ist gerammelt voll mit Menschen.

Menschen, die telefonieren, Menschen, die an Futterständen stöbern und Menschen, die wegrennen, wenn aus einem kleinen Fenster über dem Platz ein Gangster-Boss mit einem Scharfschützengewehr erschossen wird. Die ganze Umgebung wirkt lebendig, reagiert auf eure Handlungen und sieht dabei noch gut aus.

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?

Fakten:

  • Speicherpunkte statt Spielstände
  • gleiches Grafikgerüst wie in Kane & Lynch 2
  • freie Herangehensweise an Levels
  • Instinkt-Energie für Bonusaktionen
  • deutsche Version kommt ohne Schnitte aus
  • neuer Online-Modus
  • Aufträge im Spiel selbst erstellen
  • kein Editor
  • nutzerfreundliches Prinzip
  • Langzeitmotivation auch abseits der Kampagne
  • kein Bruch mit dem Spielprinzip der Reihe
  • erscheint voraussichtlich am 20. November 2012 für PC, PS3 und Xbox 360

Meinung von Lukas Löhr

Hitman - Absolution sieht sehr vielversprechend aus. Es hat sich zwar einige Kniffe von anderen Schleichspielen der letzten Jahre abgeschaut, fügt diese aber so geschickt ein, dass es sich einfach passend anfühlt. Es bleibt immer noch das alte Hitman-Gefühl, aber mit ein bisschen mehr Variation.

Die vielen Wege, Aufträge zu lösen, fallen mir ebenfalls positiv auf. Mehr als einmal habe ich einige der Missionen freiwillig wiederholt, weil ich einfach wissen wollte, welche Möglichkeiten noch zum Erfolg führen. Auch wenn ich bisher kein richtiger Anhänger der Hitman-Reihe war, Absolution hat mein Herz erobert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Rückkehr des Zombie-Modus bestätigt

Call of Duty - WW2: Rückkehr des Zombie-Modus bestätigt

Seit wenigen Tagen ist es klar: Szenario und Veröffentlichungstermin von Call of Duty - WW2 sind offiziell bekannt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hitman - Absolution (Übersicht)