Top 10 Download-Spiele - Folge 031

(Special)

von Thomas Nickel (14. Oktober 2012)

Auf PlayStation Network, Xbox Live Arcade, Wiiware und Steam geht es wieder einmal hoch her. Verpasst nicht die folgenden zehn neuen Download-Spiele.

1 von 30

Frische Herbst-Downloads von Fire Pro Wrestling bis Tokyo Jungle

Die Spiele-Entwickler sind bei der Aufbereitung klassischer Spielideen immer souveräner: Die Neuauflagen von Nights Into Dreams und Marvel vs Capcom - Origins sind handwerklich erstklassig.

Aber auch andere Spiele überzeugen in diesen Tagen. Egal ob ihr antike Ruinen erforscht, oder ob ihr mit wilden Tieren durch das verlassene Tokio hetzt, im Download-Sektor ist wieder mal Einiges geboten.

Auf den folgenden Seiten findet ihr zehn Spiele, die in den vergangenen Wochen besonders aufgefallen sind.

Platz 10: R.A.W. - Realms of Ancient War (XBLA, PSN, PC, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Dank Diablo 3 und Torchlight 2 sind die guten, alten Action-Rollenspiele aus der Vogelperspektive gerade wieder sehr gefragt.

Aus der Vogelperspektive blickt ihr aufs Geschehen.Aus der Vogelperspektive blickt ihr aufs Geschehen.

Auf diesen Zug will auch R.A.W. Realms of Ancient War aufspringen. Ihr wählt eine von drei Klassen und schlachtet euch dann durch klassische Fantasy-Szenarien. Gegner hinterlassen Gegenstände und Erfahrungspunkte, jeder Sieg macht euch etwas stärker und ihr dringt tiefer in die Spielwelt vor.

Für etwas Abwechslung sorgt die Möglichkeit, Besitz von größeren Gegnern zu ergreifen und so unter dem Kleinvieh ordentlich aufzuräumen. Allerdings fehlen ein paar essenzielle Genre-Zutaten: Eine Mini-Karte vermisst ihr ebenso, wie die Möglichkeit zu blocken oder auszuweichen. Das sorgt schnell für eine ganze Menge Frust.

Fazit: Realms of Ancient War kann schon unterhalten, die Fehler im Spieldesign wären aber vermeidbar gewesen.

Weiter mit: Fire Pro Wrestling & Abyss

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht