Top 10 Download-Spiele - Folge 031 - Fire Pro Wrestling & Abyss

(Special)

Platz 9: Fire Pro Wrestling (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Früher war Fire Pro Wrestling einer der großen Geheimtipps für Anhänger der bunten Schaukämpfe. Das neue Fire Pro Wrestling hat damit aber nicht allzu viel zu tun.

Die Avatare lassen den Ring wackeln.Die Avatare lassen den Ring wackeln.

Hier stehen sich die ohnehin nicht allzu beliebten Xbox-Avatare im Ring gegenüber und beharken sich im Stein-Schere-Papier-Prinzip mit verschiedenen Wrestling-Manövern.

Siege bringen euch Punkte, mit denen ihr eure Kampfwerte verbessern könnt, auch neue Kostüme könnt ihr euch besorgen. Fire Pro Wrestling begeht spielerisch keine Kardinalfehler, an die Qualität der Vorgänger kann diese stark vereinfachte Variante der Reihe aber nicht anschließen.

Fazit: Mäßig unterhaltsames Avatar-Ringen für Einsteiger und Zwischendurch-Spieler. Hier wäre mehr möglich gewesen.

Platz 8: Abyss (DSiWare, ca. 2 Euro)

Worum geht's? Manchmal erscheinen auch für DSiWare noch interessante, kleine Spiele. Wie zum Beispiel Abyss. Ihr steuert ein kleines U-Boot, das durch Unterwasser-Labyrinthe fährt.

In der Tiefsee ist's schön schummrig.In der Tiefsee ist's schön schummrig.

Pro Level sollt ihr sechs glühende Gaia-Steine finden, bevor ihr die jeweilige Stufe verlassen könnt. Die Steuerung ist einfach, aber feinfühlig, die Grafik ist simpel gehalten und die Musik sorgt für jede Menge Tiefsee-Atmosphäre.

Die Levels haben meist genau die richtige Länge, um auch mal unterwegs zu spielen. Dabei sind die Labyrinthe nie so verzwickt, dass ihr vollständig die Übersicht verliert. Außerdem ist das Spiel mit einem Preis von gerade einmal zwei Euro wirklich für jedermann erschwinglich - hier könnt ihr gerne mal auf Tauchstation gehen.

Fazit: Spielerisch simples, aber stets motivierendes und überraschend atmosphärisches Unterwasser-Abenteuer.

Hat dir "Top 10 Download-Spiele - Folge 031 - Fire Pro Wrestling & Abyss" von Thomas Nickel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Cortex Command & Hell Yeah!

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im August 2017

Xbox Live Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im August 2017

Auch im August gibt's von Microsoft wie gewohnt wieder vier kostenlose Spiele für euch, wenn ihr eine "Xbox Live G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht