Top 10 Download-Spiele - Folge 031 - Marvel vs. Capcom Origins & NIGHTS... into Dreams

(Special)

Platz 5: Marvel vs. Capcom Origins (XBLA, PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Wenn Capcom in den Klopper-Archiven wühlt, dann kommt oft was ziemlich gutes zum Vorschein. Da ist Marvel vs Capcom - Origins keine Ausnahme.

An Grafikmodi sparen die Entwickler nicht.An Grafikmodi sparen die Entwickler nicht.

Gleich zwei Pixelwunder der 90er Jahre haben die Entwickler liebevoll aufbereitet. Bei Marvel Super Heroes bleiben die Avengers und ihre Comic-Kollegen noch unter sich, bei Marvel vs. Capcom treffen sie auf Ryu, Mega Man, Strider und viele andere erfahrene Videospiel-Helden.

Beide Prügler spielen sich auch heute noch hervorragend und sind mit ihren feinen Animationen und farbenprächtigen Hintergründen einfach toll anzusehen. Auch die technische Umsetzung überzeugt: Die zahlreichen Grafikmodi lassen wirklich keine Wünsche offen. Genau so muss eine gelungene Kampfspiel-Neuauflage aussehen.

Fazit: Technisch hervorragend umgesetztes Klassiker-Duo, das auch heute noch spielerisch wie grafisch überzeugt.

Platz 4: Nights into Dreams (XBLA, PSN, ca. 10 Euro)

Worum geht's? In den frühen CD- und 3D-Tagen sollte Nights Into Dreams Kolossen wie Super Mario 64 oder Crash Bandicoot Konkurrenz machen.

So schön war Nights noch nie!So schön war Nights noch nie!

Das hat nicht ganz geklappt, an der Qualität des Spiels lag das aber nicht. Eher vielleicht an dessen Neuartigkeit. Nights verlässt schon nach kurzer Zeit den Boden der Tatsachen und fliegt frei und elegant durch die Lüfte. Dabei sammelt er blaue Sphären ein und soll vor Ablauf des Zeitlimits sein Ziel erreichen.

Nights macht heute nicht nur nach wie vor Spaß, das Spiel fühlt sich auch immer noch so innovativ und frisch an wie in den 90ern. Bis auf die etwas problematische Fortsetzung Nights - Journey of Dreams für Wii gibt es einfach nichts Vergleichbares. Auch die Überarbeitung in hoher Auflösung kann sich sehen lassen. Bis auf ein paar Polygonfehler sieht das Traum-Abenteuer heute einfach toll aus.

Fazit: Die Entwickler haben einen innovativen 32Bit-Klassiker, dem der Zahn der Zeit kaum etwas anhaben konnte, souverän ins HD-Zeitalter überführt.

Weiter mit: Liberation Maiden & La-Mulana

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht