Vorschau MH 3 - Ultimate - Mehrspieler, Fakten und Meinung

Anbindungsfreudig

Großen Anteil am Spielspaß in Monster Hunter haben die Mehrspieler-Missionen. In Ultimate besucht ihr dazu die neue Online-Stadt Tanjia. Hier findet ihr eine Einkaufsstraße sowie Bars und trefft euch mit anderen Spielern.

Von der neuen Stadt Tanjia aus brecht ihr zu Online-Missionen auf.Von der neuen Stadt Tanjia aus brecht ihr zu Online-Missionen auf.

Die Wii-U-Fassung lädt vier Spieler zu einer kooperativen Online-Partie ein. Auf dem 3DS funktioniert das genauso, aber nur im lokalen Netzwerk. Vorbildlich: Bis zu drei 3DS-Geräte können sich an eine Wii U dranhängen.

Den Spielstand zwischen Wii U und 3DS tauscht ihr übrigens jederzeit drahtlos aus. Auf dem 3DS soll es dazu eine spezielle Anwendung geben. So könnt ihr Monster Hunter 3 Ultimate unterwegs und zu Hause gleichermaßen genießen. Allerdings sind dazu auch beide Spielfassungen vonnöten.

Weniger schön: Sobald die Online-Server von Ultimate am Netz sind, schaltet Capcom die alten Server der Wii-Version von Monster Hunter Tri ab. Auch ein alter Spielstand lässt sich nicht aufs neue Spiel übertragen. Und so beginnen Profis wie Einsteiger bei Null - Chancengleichheit für alle.

Fakten:

  • altbewährte Monsterjagd
  • mehr Monster, mehr Abwechslung
  • 200 neue Missionen
  • 12 Waffengattungen
  • bis zu 4 Spieler online auf Wii U
  • bis zu 4 Spieler lokal auf 3DS
  • Spielstand austauschbar zwischen beiden Versionen
  • auf Wii U mit hochauflösender Optik in 1080p
  • erscheint voraussichtlich im März 2013 für Wii U und 3DS

Meinung von Thomas Stuchlik

Da kommt etwas ganz Großes auf uns zu. Und damit meine ich nicht nur die neuen, übergroßen Kreaturen. Denn genau solch epische Spiele benötigt die frisch gebackene Konsole Wii U. Schließlich ist die Spieleserie gerade in Japan ein sicherer Verkaufserfolg. Am altbewährten Spielsystem haben die Macher nichts verändert, was Serienkenner freuen dürfte.

Die Neuauflage der Wii-Fassung besticht dabei mit neuen Aufträgen und aufgefrischter Optik. Allerdings sollten die Entwickler bei den teils groben Texturen und den pixeligen Schatten noch Hand anlegen. Doch so oder so erwartet euch hier eine zeitfressende Action-Keilerei mit Suchtfaktor für zu Hause und für die Hosentasche.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Monster Hunter 3 Ultimate

Endymion27
90

Eher nur für den 3DS XL

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

MH 3 - Ultimate (Übersicht)