15 Dinge, die ihr über Wii U wissen solltet - Was erwartet euch bei diesem Nintendo Land?

(Special)

Was erwartet euch bei diesem "Nintendo Land", das der Konsole beiliegt?

Nintendo Land wird gerne als Minispielsammlung beschrieben, aber das ist eine Untertreibung. Ja, es ist eine Spielesammlung, aber von Mini kann man in den meisten Fällen kaum sprechen - die verschiedenen Spielvarianten sind alle ein ganzes Stück gehaltvoller, als beispielsweise die Disziplinen eines Water Sports oder eines Wii Play.

Die Geisterjagd ist ein echtes Highlight.Die Geisterjagd ist ein echtes Highlight.

Einzelspielern bietet Nintendo Land ebenso viel wie Freunden geselliger Mehrspieler-Action. Da durchforstet ihr Zelda-Gewölbe, liefert euch wilde Metroid-Schusswechsel oder zieht gemeinsam auf Pikmin-Mission los. Immer steht dabei das Gamepad mit seinen innovatien Anwendungsmöglichkeiten im Mittelpunkt.

Und alleine schon für das enorm unterhaltsame Luigi's Ghost Mansion lohnt sich der Kauf, wenn ihr das Spiel nicht sowieso schon gemeinsam mit dem Premium Pack erwerbt. Was ihr von den zwölf Spielen im Detail erwartet könnt, verrät euch der große Test zu Nintendo Land!

Ist New Super Mario Bros. U nur ein weiteres Mario-Spiel?

New Super Mario Bros. U soll vom ersten Verkaufstag der Wii U an in den Läden liegen. Alleine daran merkt ihr schon, wie ernst es Nintendo mit dem neuen System ist - solch schwere Geschütze haben die Japaner bei vielen Vorgänger-Konsolen und Handhelds erst nach Monaten veröffentlicht.

Die Weltkarte erinnert an Super Mario World.Die Weltkarte erinnert an Super Mario World.

Auf den ersten Blick scheint sich New Super Mario Bros. U nicht dramatisch von seinen Vorgängern auf DS, Wii und 3DS zu unterscheiden. Doch das täuscht.

Für New Super Mario Bros. U bringt Nintendo etliche Ideen und Elemente aus Super Mario World zurück. Da ist die große, offene Weltkarte voller Geheimnisse. Ihr trefft auf knuffige Baby-Yoshis. Manch ein Level hat mehrere Ausgänge. Levels haben wieder individuelle Namen. Trotzdem bleiben dabei die Mehrspieler-Aspekte erhalten: Ihr tollt wieder zu viert durch die Levels und ein weiterer Spieler kann per Gamepad Gegner ärgern und Plattformen für die Mitspieler platzieren.

Hier findet ihr den Test: New Super Mario Bros U - Bowser in 720p besiegen!

1 von 30

New Super Mario Bros. U in Bildern

Und reicht all das noch nicht, bedenkt einfach, dass wir es hier mit Marios erstem Abenteuer in HD zu tun haben - wollt ihr das wirklich verpassen?

Weiter mit: Wie unterscheidet sich Assassin's Creed 3 für Wii U von den anderen Fassungen?

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht