15 Dinge, die ihr über Wii U wissen solltet - Welche Spiele taugen nur für eingefleischte Alleskäufer?

(Special)

Braucht ihr eine Wii U, wenn ihr auf Monster Hunter steht?

Die kurze Antwort: Unbedingt! Die lange Antwort: Anhänger von Capcoms Monster Hunter-Serie werden in den nächsten Monaten um die Wii U kaum herum kommen.

Auf der Wii U sieht Monster Hunter großartig aus.Auf der Wii U sieht Monster Hunter großartig aus.

Im nächsten Frühjahr erscheint Monster Hunter 3 Ultimate exklusiv für Wii U. Das Spiel wird nicht nur eine Menge neuer Inhalte bieten, sondern auch mit Monster Hunter 3 Ultimate für 3DS kompatibel sein!

Ihr tauscht Spielstände zwischen Heimkonsole und Handheld aus oder geht zuhause mit 3DS-Spielern gemeinsam auf die Jagd - Aussichten, bei denen passionierte Monsterjäger schnell weiche Knie kriegen.

1 von 30

So sieht Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und 3DS aus

Davon abgesehen sieht Monster Hunter Tri Ultimate auf der Wii U einfach fantastisch aus. Die schon auf der Wii tolle Grafik profitiert kolossal von der höheren Auflösung. Es müsste mit dem Spieleteufel zugehen, wenn das in Japan bereits angekündigte Monster Hunter 4 (3DS) sich nicht auch irgendwie auf der Wii U bemerkbar machen würde.

Sind Zombi U, Call of Duty und Ninja Gaiden wirklich so blutig?

Nintendo hat den Ruf, auf Familienfreundlichkeit zu setzen. Und das obwohl sich doch ein paar der blutigsten Metzeleien der vergangenen Jahre in der Wii-Bibliothek und auch dem deutschen Index tummeln.

Auf der Wii U darf Ayane schnetzeln.Auf der Wii U darf Ayane schnetzeln.

Auf der Wii U sind gleich zum Start diverse Pixelblut-haltige Spiele mit von der Partie. Ubisofts Zombi U verspricht komplexen, schwierigen und halbwegs innovativen Untoten-Spaß (lest dazu unseren Spielbericht "Zombi U - Welkes Fleisch für die neue Konsole" und den Test zu Zombi U), Call of Duty - Black Ops 2 soll seinen Kollegen auf anderen Systemen in Nichts nachstehen und dann ist da noch die Umsetzung von Ninja Gaiden 3 ...

Umsetzung ist da allerdings das falsche Wort für Ninja Gaiden 3 - Razor's Edge. Hier entsteht zu großen Teilen ein komplett neues (und auch weitaus interessanteres Spiel) als es die halbgare Schnetzelei auf PS3 und Xbox 360 war. Ihr könnt jetzt als Ayane spielen, Gegner werden wieder säuberlich zerteilt und der Schwierigkeitsgrad hat gehörig angezogen.

Wer seine Spiele ein wenig blutig mag, braucht sich auch bei der Wii U vorerst keine Sorgen machen.

Welche Spiele taugen nur für eingefleischte Alleskäufer?

Natürlich erscheinen auf der Wii U zum Start noch etliche andere Spiele. Darunter hochwertige Kost wie Tekken Tag Tournament 2 oder Darksiders 2. Das sind kompetent gemachte Spiele, die aber trotzdem in der Prioritätenliste vieler Spieler erst einmal nicht so hoch stehen dürften.

Albern oder cool? Nintendo-Kostüme in Tekken Tag Tournament 2.Albern oder cool? Nintendo-Kostüme in Tekken Tag Tournament 2.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Die oben genannten Spiele sind bereits auf anderen Konsolen erhältlich, andere wie beispielsweise Ben 10 - Omniverse riechen einfach zu stark nach billiger Lizenzverwurstung und wieder andere, wie Namco Bandais Tank! Tank! Tank! sehen für die meisten Spieler da draußen vielleicht einfach ein wenig zu simpel aus. Zumindest letzteres solltet ihr aber im Auge behalten: Wegen des simplen Spielprinzips macht es eine Menge Spaß.

Rennspiel Sonic & All-Stars Racing Transformed hat bei unserem jüngsten Kontakt übrigens reichlich geruckelt. Wartet hier vor dem Kauf lieber einen Test der Verkaufsfassung ab. Wir informieren euch auf spieletipps, welche Spiele sich lohnen.

Weiter mit: Meinung von Onkel Jo

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht