Noch 10 kostenlose Horrorspiele - Platz 4: Judith | Platz 3: ???

(Special)

Platz 4: Judith

Auf Judith trifft das Gleiche zu wie auf Hide. Grafikfetischisten sind hier ganz klar an der falschen Adresse. Der Grafik Sinn für Details und Ästhetik zuzusprechen ... Das wäre nicht nur angedichtet, es wäre glatt gelogen. Aber: Auch dieses kleine Spiel befriedigt die Vorliebe des Horrorspiel- Anhängers.

Sehr detailliert ist die Grafik nicht gerade.Sehr detailliert ist die Grafik nicht gerade.

Aber worum geht es eigentlich? Zusammen mit einer jungen Pixeldame betretet ihr ein einsames Schloss. Doch eure Gespielin ist plötzlich verschwunden! Das klingt zunächst mal ein wenig nach Super Mario Bros., es verbirgt sich aber etwas völlig anderes dahinter.

Auf dem Weg durch das Schloss und auf der Suche nach der "Burgfräulein" offenbart das Gemäuer peu à peu seine Geheimnisse, die euch zum Teil ganz schön schockieren können.

spieletipps-Fazit: Was anfänglich vor allem grafisch eher halbseiden wirkt, entpuppt sich nach und nach als Horror-Spiel erster Güte. Wenn ihr euch von der Grafik nicht abschrecken lasst, habt ihr auf jeden Fall euren Spaß.

1 von 3

Eindrücke aus Judith

Lust bekommen?

Platz 3: Slenderman's Shadow Elementary

Wo "Horror" draufsteht, muss auf jeden Fall auch Slenderman drin sein. Deshalb findet auch eine der neuen, von Anhängern erstellten Karten von Slender ihren Weg in diese Liste. Und zwar handelt es sich um Slenderman's Shadow Elementary.

In dieser Karte geht es auch auf den Schulhof.In dieser Karte geht es auch auf den Schulhof.

Wie der Name schon sagt bildet das Gelände einer Grundschule diesmal den Hintergrund für eure Flucht vor dem gespenstischen langen Lulatsch. Wie eh und je ist die Atmosphäre beklemmend und die Schritte des schaurigen Wesens, die ihr hinter euch hört, lassen euch wünschen, ihr hättet diese Schule niemals betreten.

Dieses Mal sollt ihr übrigens acht Teddybären aufsammeln. Passt ja hervorragend zum schulischen Hintergrund.

spieletipps-Fazit: Auch in diesem, an Slender angelehnten Spiel funktioniert das Spielprinzip, das scheinbar einen Nerv der Zeit getroffen hat. Anhänger des Originals Slender können hier bedenkenlos zugreifen.

Lust bekommen?

Weiter mit: Platz 2: ??? | Platz 1: ???

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht