Top 10 Download-Spiele - Folge 032 - Hana Samurai | Worms Revolution

(Special)

Platz 6: Hana Samurai - Art of the Sword (3DS, ca. 7 Euro)

Worum geht's? Auf Hana Samurai - Art of the Sword mussten die armen Europäer schon eine Weile warten: Amerikaner und Japaner schwingen schon seit Monaten die virtuellen Schwerter. Um die entführte Prinzessin zu retten, begebt ihr euch auf eine Reise voller dramatischer Schwertkämpfe. Gegner werden automatisch anvisiert, nur mit dem richtigen Timing und einem guten Verständnis für eure Aktionen kommt ihr hier voran.

Hana Samurai punktet mit seinem witzigen Grafikstil.Hana Samurai punktet mit seinem witzigen Grafikstil.

Für Abwechslung sorgen Dörfer. Dort kauft ihr Heilmittel und lasst eure Klinge schärfen. Hana Samurai ist zwar nicht allzu lang, spielt sich dafür aber ganz ausgezeichnet und ist überraschend fordernd. Für drei bis vier Stunden finden Japan-Anhänger hier exquisite Unterhaltung.

Fazit: Witzig präsentiertes Samurai-Abenteuer mit anspruchsvollen Kämpfen und leichtem Rollenspiel-Einschlag.

Platz 5: Worms Revolution (PS3, Xbox360, PC)

Worum geht's? Nachdem die Worms in ihren 3D-Auftritten nicht so wirklich überzeugen konnten, zeigt Worms Revolution jetzt wieder, wieviel Spaß die lustige Würmerei in der zweiten Dimension macht. In rundenbasierter Manier beharkt ihr euch so lange mit eurem Gegner, bis eine der Parteien ausgelöscht ist. Dabei spielt auch der manipulierbare 2D-Level stets eine große Rolle.

Die Hintergründe sind in 3D.Die Hintergründe sind in 3D.

Zwei wichtige Neuerungen bietet Worms Revolution. Zum einen gibt es jetzt physikalisch korrekt berechnetes Wasser in vielen Stages. Zum anderen haben die Würmer verschiedene Charakterklassen. Der Scout ist schnell, steckt aber nicht viel ein, der Wissenschaftler kann angeschlagene Würmer heilen.

Fazit: Revolutionär ist das neue Worms zwar nicht, für eine flotte Mehrspielerrunde zwischendurch taugt es aber allemal.

Weiter mit: Serious Sam 3 - BFE | ???

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht