Top 10 Download-Spiele - Folge 032 - Serious Sam 3 - BFE | ???

(Special)

Platz 4: Serious Sam 3 - BFE (PS3, Xbox360, PC, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Nach all den bierernsten Militär-Shootern der letzten Zeit ist ein Spiel wie Serious Sam 3 - BFE genau das richtige. Es verzichtet auf lästigen Pathos, vermeintlich komplexe Plot-Konstrukte und die ewigen, oft nur mäßig interaktiven Krachbumm-Sequenzen der gängigen, großen Ballereien. Dafür freut ihr euch über dicke Wummen und jede Menge große, hässliche Gegner.

Sam begegnet großen, grimmigen Monstern.Sam begegnet großen, grimmigen Monstern.

Die sind nicht clever, dafür aber zahlreich. In vielen aberwitzigen Feuergefechten dezimiert ihr eure Angreifer im Dutzend und habt immer noch Zeit für einen flotten Spruch. Und netterweise ist Sam dabei nie so prollig wie Kollege Duke Nukem. Bis auf ein paar kleine Bildraten-Probleme ein einwandfreies Ballervergnügen.

Fazit: Ein Fest für Freizeit-Rambos der alten Schule. Egal ob alleine oder gemeinsam mit Freunden, hier drückt ihr einfach gerne den Abzug.

Platz 3: Derrick the Deathfin (PS3, ca. 7 Euro)

Worum geht's? Weil die fiesen Menschen Derricks Eltern eingedost haben, beißt sich der Titelheld von Derrick the Deathfin in bester Hai-Manier durch die Ozeane der Welt und ist auf Rache aus. Dabei frisst er alles, was ihm zwischen die kräftigen Kiefer kommt: Egal ob Meerestier oder Mensch, Derrick verleibt sich alles ein. Das ist auch nötig, denn seine Energie nimmt ständig ab, nur durch stetige Nahrungszufuhr bleibt Derrick fit.

Der Papier-Hai ist unfassbar charmant.Der Papier-Hai ist unfassbar charmant.

Die Levels sind clever entworfen und sehen einfach fantastisch aus: Der einzigartige Papercraft-Stil macht Derrick zu einem echten Erlebnis. Aber auch spielerisch punktet Derrick: Der Schwierigkeitsgrad steigt sanft an und bietet in späteren Levels manche knackige Herausforderung. Schade nur, dass das Spiel mit nur 32 Stufen etwas kurz geworden ist, auch auf Online-Ranglisten haben die Entwickler verzichtet.

Fazit: Kreatives Hai-Abenteuer mit feinster Papier-Grafik und butterweicher Steuerung.

Weiter mit: The Unfinished Swan | ???

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht