Vorschau Zombi U - Welkes Fleisch für die neue Konsole

von Olaf Bleich (06. November 2012)

Die Nintendo Wii gilt dank Bowling und Mario als Familienkonsole. Doch auf dem Nachfolger Wii U startet mit Zombie U für Erwachsene voraussichtlich ab dem 30. November die Zombie-Apokalypse.

Willkommen im britischen Zombie-Sumpf!Willkommen im britischen Zombie-Sumpf!

Zombies schleppen sich derzeit durch so ziemlich jedes dritte Spiel. Egal, ob in Call of Duty - Black Ops 2, der Jogging-App Zombies! Run! oder dem Tisch Plants vs Zombies aus Pinball FX 2. Es scheint fast so, als wären die von Maden zerfressenen Hampelmänner salonfähig geworden.

Dass allerdings mit Zombi U ein alles andere als kindgerechtes Spiel zum Start von Nintendos Wii U erscheint, ist schon eine Überraschung. Die Geschichte des Überlebens-Shooter: In London ist die Zombie-Seuche ausgebrochen. Die Regierung ist machtlos, das Militär überfordert. Weite Teile der Bevölkerung sind entweder geflohen oder tot oder ... naja, eben untot.

1 von 30

Zombi U - Bilder aus der Gruft

Die gute Nachricht: Ihr habt überlebt! Zumindest euer virtuelles Alter Ego. Als zufallsgenerierter Franz Jedermann erwacht ihr inmitten von Leichen, Zombies und Chaos. Was also tun?

Versucht, so lange zu überleben, wie es geht. Denn in kaum einem Spiel kommt das vorzeitige Spielende so schnell wie in Zombi U.

1 von 3

Zombi U ausführlich gespielt

Keine Pause, keine Überwaffen

So erwacht ihr als Londoner Otto-Normal-Bürger zunächst irgendwo in der U-Bahn. Ein Mann namens Prepper führt euch durch die Gänge, versorgt euch notdürftig mit einem Cricket-Schläger und einer Pistole.

Dieser Kollege war wohl mit dem Kundendienst nicht zufrieden.Dieser Kollege war wohl mit dem Kundendienst nicht zufrieden.

Als erstes sollt ihr euch einen Rucksack besorgen. Diesen hat euer "Vorgänger" noch auf dem Rücken, der hilflos in Kartenhäuschen baumelt. Mit der linken Schultertaste des Tablet-Controller holt ihr aus, mit der rechten schlagt ihr schließlich zu.

Die Zombies in diesem Spiel sind zähe Gesellen. Sie halten locker vier Schläge mit dem Paddel aus, ehe sie zu Boden gehen. Selbst Kopfschüsse aus der Pistole stecken sie weg, sofern die Kugel nicht präzise geschossen wurde.

Nachdem ihr euch das Marschgepäck krallt, erlangt ihr Zugriff auf das Inventar. Dieses öffnet ihr ebenfalls über den WiiU-Controller. Das Spiel pausiert währenddessen nicht. Euer Spielcharakter kramt stattdessen in der Tasche herum. Kommt jetzt ein Zombie, seid ihr dessen Mahlzeit.

Weiter mit:

Inhalt

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zombi U (Übersicht)