Die Geschichte von Assassin's Creed

(Special)

von Isabel Wieja (02. November 2012)

Lange habt ihr gewartet, nun ist Assassin's Creed 3 endlich erschienen. Fünf Jahre Assassin's Creed sind eine lange Zeit. Habt ihr noch die Ereignisse der Vorgänger im Kopf?

2007 könnt ihr zum ersten Mal die Welt von Assassin's Creed erkunden.2007 könnt ihr zum ersten Mal die Welt von Assassin's Creed erkunden.

Das Assassin's Creed Universum

Neben den Hauptspielen Assassin's Creed, Assassin's Creed 2, Assassin's Creed - Brotherhood, Assassin's Creed - Revelations und dem neuen Assassin's Creed 3 sind auch eine Reihe Ableger für tragbare Konsolen erschienen.

Assassin's Creed Altairs Chronicles, Assassin's Creed - Bloodlines, Assassin's Creed 2 - Discovery und Assassin's Creed 3 - Liberation führen die Geschichte der Hauptspiele fort oder geben Einblick in die Vorgeschichte der einzelnen Assassinen. Mit Assassin's Creed Recollection, Assassin's Creed - Utopia und Assassin's Creed - Rearmed könnt ihr die Abenteuer eurer Lieblings-Assassinen auch auf Smartphones erleben.

1 von 29

Die Welt von Assassin's Creed in Bildern

Die Spiele sind jedoch noch lange nicht alles. In diesem Blickpunkt geht es auch um die Filme und Bücher der Serie. Auch die Comics und Figuren fallen nicht unter den Tisch.

Assassin's Creed

Mit Assassin's Creed nahm das Epos seinen Anfang. Die Rahmenhandlung beginnt im Jahr 2012.

Jerusalem zur Zeit des dritten Kreuzzuges.Jerusalem zur Zeit des dritten Kreuzzuges.

Eine Organisation namens Abstergo entführt den jungen Barkeeper Desmond Miles. Abstergo besteht aus einer Gruppe von Templern,die auf der Suche nach einem Schatz sind: dem legendären Edenapfel, mit dem sie die Gedanken jedes Lebewesens kontrollieren können.

Um diesen Schatz zu finden, baut Professor Warren Vidic ein Gerät namens Animus. Es ermöglicht ihm, die genetischen Erinnerungen einer Person zu betrachten. Vidic schließt Desmond an den Animus an und Desmond findet sich im Körper seines Vorfahren Altair zur Zeit des dritten Kreuzzuges im Jahre 1191 wieder.

Altair ist ein Assassine. Diese hoch ausgebildete Gruppe von Meuchelmördern ist den Templern feindlich gesinnt. Der Meister des Assassinen-Ordens, Al Mualim, schickt Altair auf die Suche nach dem Edenapfel, auch Edensplitter genannt.

Ein offenes Ende

Doch die Mission scheitert und Altair kehrt ohne den Schatz zur Festung der Assassinen zurück. Al Mualim degradiert ihn daraufhin zum Novizen. Um seine Ehre wiederherzustellen, soll Altair neun Zielpersonen eliminieren.

In der Rolle Altairs kämpft ihr gegen die Templer.In der Rolle Altairs kämpft ihr gegen die Templer.

Es stellt sich heraus, dass alle getöteten Ziele Mitglieder des Templerordens sind. Altair findet heraus, dass es sich um eine Verschwörung handelt. Er kehrt in die Festung zurück und findet dort den Edensplitter.

Der Splitter offenbart eine Karte mit den Fundorten der verbliebenen Artefakte. Für Abstergo ist dies die entscheidende Information. Die Templer der Gegenwart machen sich auf die Suche nach den Edensplittern. Desmond bleibt, in sein Zimmer eingesperrt, zurück.

Er stellt fest, dass eine besondere Fähigkeit Altairs auf ihn übergegangen ist: Desmond kann das "Adlerauge" verwenden. Damit ist es ihm möglich, versteckte Botschaften an den Wänden seines Zimmers zu erkennen. Über ihre Bedeutung bleibt er aber vorerst im Unklaren.

Weiter mit: Assassin's Creed 2

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed

WDSNV
93

Alle Meinungen

Assassin's Creed (Übersicht)