GTA 5: Die Info-Bombe ist geplatzt!

(Special)

von Alexander Wenzel (08. November 2012)

Rockstar entschließt sich dazu Weihnachten spontan vorzuverlegen und veröffentlicht neue Informationen zu GTA 5!

GTA 5 ist das größte Spiel, das Rockstar bisher entwickelt hat.GTA 5 ist das größte Spiel, das Rockstar bisher entwickelt hat.

Am schlimmsten war die Warterei auf frische Infos. Eine gefühlte Ewigkeit hielt sich Entwickler Rockstar zu konkreten Aussagen über Grand Theft Auto 5 bedeckt. Nun endlich ist die Katze aus dem Sack: GTA 5 wird das größte Spiel, das Rockstar jemals veröffentlicht hat. Das Action-Spiel soll umfangreicher sein als Red Dead Redemption, Grand Theft Auto 4 und Grand Theft Auto - San Andreas zusammen!

Damit aber nicht genug der bahnbrechenden Neuerungen für die Serie. Es soll drei Hauptcharaktere geben - mit Namen Michael (ein Weißer), Trevor (ein sogenannter Redneck-Hinterwäldler) und Franklin (ein Schwarzer). Laut Rockstar könnt ihr jederzeit zwischen diesen wechseln.

1 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

GTA 5 soll zunächst im Frühjahr 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. PC-Spieler müssen sich länger gedulden - wie bereits der Vorgänger GTA 4 kommt die Version für den Rechner wohl erst ein paar Monate später auf den Markt. Da hilft nur weiteres Warten.

Hoffentlich hat Rockstar nur euer Bestes im Sinn und pimpt die Fassung für PC mit höherer Auflösung und schärferen Texturen. Doch auch auf Konsole sehen die ersten Bilder famos aus.

Rückkehr nach Los Santos

Kenner von GTA - San Andreas fühlen sich in GTA 5 sicher sofort heimisch. Hauptaustragungsort eurer Gaunerschaften ist nämlich Los Santos. Die virtuelle Metropole lehnt sich an die amerikanische Großstadt Los Angeles an und ist bereits Bestandteil von San Andreas.

GTA 5 ist größer als GTA 4, San Andreas und Red Dead Redemption zusammen.GTA 5 ist größer als GTA 4, San Andreas und Red Dead Redemption zusammen.

Die Dimensionen von San Andreas wird GTA 5 definitiv sprengen. Das erwartete Action-Epos wird größer ausfallen als Red Dead Redemption, GTA 4 und San Andreas zusammen.

Was sich beeindruckend liest, wirkt mit einem optischen Vergleich spektakulär. Werft daher mal einen Blick nach rechts. spieletipps stellt für euch die Spielwelten nebeneinander dar.

Die fiktive Metropole Liberty City aus GTA 4 misst niedliche 18 Quadratkilometer. Mit rund 36 Quadratkilometern fällt San Andreas schon doppelt so groß aus.

Red Dead Redemption toppt beide Actionspiele mit sage und schreibe 90 Quadratkilometern. Die Landschaft gaukelt glaubhaft ein Szenario im Wilden Westen, sowie in Teilen Mexikos vor.

1 von 105

Von GTA bis GTA 5 - Grand Theft Auto im Wandel der Zeit

GTA 5 wird nun Rockstars neues Flaggschiff in Sachen "Umfang". Zwar nennt der Entwickler keine genauen Zahlen, aber es ist dennoch sehr wahrscheinlich, dass die Spielwelt mehr als 144 Quadratkilometer misst.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Weiter mit: Die drei Hauptcharaktere

Inhalt

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)