GTA 5: Die Info-Bombe ist geplatzt! - Die drei Hauptcharaktere

(Special)

Das Umland von Los Santos

Wanderratten verschlägt es sicher schnell in die Umgebung von Los Santos. Wie zu erwarten war, wird es wieder ausschweifende Waldgebiete, verschlafene Bauernhöfe oder den majestätischen Mount Chiliad in GTA 5 geben.

Neben Los Santos könnt ihr in GTA 5 auch das Umland durchstreifen.Neben Los Santos könnt ihr in GTA 5 auch das Umland durchstreifen.

Seien wir ehrlich: Abgesehen von anrüchigen Gaunereien und adrenalintreibenden Verfolgungsjagden, bereiten in GTA seit Jahren vor allem entspannte Ausflüge in die digitale Natur die meiste Freude.

Doch damit nicht genug. Selbst einen Abschnitt im Ozean soll es geben. Diesen könnt ihr sogar unter der Wasseroberfläche erkunden. Stichwort "Wasser": In der Nähe von Los Santos wird es auch einen großen Staudamm geben. Was es mit diesem wohl auf sich hat?

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Die drei Hauptcharaktere

Bereits im Zuge der Veröffentlichung des ersten Videos zu GTA 5 wurde heftig über den neuen Hauptcharakter spekuliert. Sowohl C.J. aus GTA - San Andreas, als auch Thomas "Tommy" Vercetti aus Grand Theft Auto - Vice City waren im Gespräch.

Die drei Hauptcharaktere Trevor, Franklin und Michael (von links).Die drei Hauptcharaktere Trevor, Franklin und Michael (von links).

So manch verrückter Hund meinte sogar, es könnte mehrere spielbare Charaktere geben. "Schwachsinn" meinte so manch eingefleischter GTA-Liebhaber.

Doch Rockstar verblüfft die Spielwelt: Mit Franklin, Michael und Trevor gibt es gleich drei Rollen, in die ihr schlüpfen könnt. Während Drogen-Junkie Franklin eine Affinität für Scharfschützengewehre aufweist, ist Michael berauscht vom Geld. Wenn der Rubel rollt, greift der ansonsten anständige Vater auch zu Strumpfmaske und Maschinengewehr. Das Trio wird durch den Kriegsveteranen Trevor komplettiert. Dieser ist unter anderem Pilot, weswegen ihr schon zu Beginn von GTA 5 fliegende Vehikel benutzen könnt.

Missionen und Möglichkeiten der Anpassung

In einigen Missionen arbeiten die drei Gauner zusammen und ihr könnt jederzeit über ein Schnellauswahlverfahren zwischen ihnen wechseln. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, weswegen jeder der dreisten Drei eine eigene Hintergrundgeschichte bekommt. Überschneidungen sollen für eine komplexe Handlung sorgen.

In GTA 5 verübt ihr vorwiegend dreiste Raubüberfälle.In GTA 5 verübt ihr vorwiegend dreiste Raubüberfälle.

Rockstar vertritt in einigen Bereichen die Devise "weniger ist mehr". Im Gegensatz zu GTA - San Andreas werdet ihr die Charaktere in GTA 5 zum Beispiel nicht tätowieren können. Auch lustige Spielereien wie Gewichtszunahme wird es nicht geben. Trotzdem bleibt es weiterhin eurem Geschmack überlassen, in welchen Klamotten ihr eure Abenteuer bestreitet.

Auch zur Gestaltung der Aufträge gibt es klare Ansagen. So sollen vor allem Raubüberfälle eure Karriere als Gangster bestimmen. Insgesamt wird es übrigens wohl weniger Nebenmissionen geben. Diese sollen dafür vielschichtiger und somit unterhaltsamer als in GTA 4 ausfallen.

Weiter mit: Der Wunschzettel für GTA 5

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)