GTA 5: Die Info-Bombe ist geplatzt! - Der Wunschzettel für GTA 5

(Special)

Das erste Video zu GTA 5

Es gibt nicht viele Ereignisse, die das Leben eines Menschen in andere Bahnen lenken. Beispiele wären der erste Kuss, die Geburt des ersten (im Optimalfall) eigenen Kindes oder auch die Veröffentlichung des ersten Videos zu GTA 5.

Nach dem ersten Video zu GTA 5 wurde um den Hauptcharakter spekuliert.Nach dem ersten Video zu GTA 5 wurde um den Hauptcharakter spekuliert.

Rockstar gab die beeindruckenden Szenen zum Spiel im November 2011 preis. Neben überschwänglichen Reaktionen wurde das Filmmaterial sofort haargenau unter die Lupe genommen. Auch spieletipps analysiert das Video und entdeckt unter anderen sogar den sagenumwobenen Bigfoot.

Das zweite Video zu GTA 5

Seitdem der erste Werbefilm zu GTA 5 im November 2011 für Furore sorgte, lechzen Rockstar-Jünger nach mehr. Quälende Monate hielt der amerikanische Entwickler dicht. Zwischenzeitlich brodelte immer wieder die Gerüchteküche auf.

Aufgrund des Hurrikan Sandy wurde das zweite Video zu GTA 5 verschoben.Aufgrund des Hurrikan Sandy wurde das zweite Video zu GTA 5 verschoben.

So hieß es im Vorfeld der Gamescom 2012, dass ein neues Video zu GTA 5 auf der Spielemesse gezeigt werden könnte. Wie sich herausstellte, war das jedoch alles heiße Luft. Zwar lockerte Rockstar die Daumenschrauben ein wenig und veröffentlichte stoßweise neue Bilder zu GTA 5. Ein frisches Video ließ aber immer noch auf sich warten.

Ironischer Weise wurde die Veröffentlichung des zweiten sogenannten Trailers durch höhere Mächte aufgeschoben. Hurrikan Sandy legte angeblich die Stromzufuhr des New Yorker Rockstar-Studios lahm. Deswegen wurde das Erscheinungsdatum des zweiten Videos zu GTA 5 auf den 14. November verlegt. Und diesen Termin hat Rockstar auch gehalten:

Das Video verrät wie schon der erste Trailer jede Menge Details. Lest bitte unsere ausführliche Analyse des zweiten Trailers zu GTA 5. Einige Punkte überseht ihr ansonsten schnell ...

Wunschzettel für GTA 5

Die Erwartungshaltung gegenüber GTA 5 ist enorm. Es ist wohl nicht übertrieben zu behaupten, dass Rockstar eine Mammutaufgabe bewältigen muss. spieletipps hat zu GTA 5 bereits einen Wunschzettel mit den wichtigsten Anforderungen an GTA 5 zusammengestellt.

Spielerische Freiheiten sind für GTA 5 schlichtweg ein Muss!Spielerische Freiheiten sind für GTA 5 schlichtweg ein Muss!

Eine weitläufige Spielwelt ist schlichtweg selbstverständlich. Ihr wollt euch doch sicherlich hinter den Steuerknüppel eines Kampfflieger setzen und unbedarft Richtung Horizont fliegen, oder? Laut den neuen Infos braucht ihr hierfür keinerlei Bedenken zu hegen.

Außerdem muss es einfach wieder fordernde, abwechslungsreiche Missionen geben. Die Serie GTA ist immerhin bekannt für teilweise echt abgefahrene Aufgaben. Der ein oder andere Leser erinnert sich sicher an den Raketenrucksack, den ihr in San Andreas aus einer Militärbasis stibitzen solltet.

Oh, und hören wir da jemanden "Mehrspieler-Modus" rufen? Es wäre in der Tat schön, wenn GTA 5 neben einer erstklassigen Kampagne auch einen fesselnden Online-Part bietet. Die Zeichen hierfür stehen inzwischen gut. Rockstar sammelt bereits eure Wünsche für den Mehrspieler-Modus.

Weiter mit: Gewünschte Freizeitaktivitäten in GTA 5

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)