Test Jack Keane 2 - Hin und wieder eine Kopfnuss

Die Rätsel einer Dreiecksbeziehung

Um die ganze Beziehungskiste noch weiter zu verkomplizieren gibt es in der Gruppe auch noch einen deutschen Ingenieur namens Carl. Amanda ist von ihm angetan, was sich ebenfalls auf die Gruppendynamik und euer Weiterkommen im Spiel auswirkt.

So friedlich sieht man die Crew eher selten.So friedlich sieht man die Crew eher selten.

So wird die Überquerung einer klapprigen alten Brücke in einer dunklen Höhle zu einem regelrechten Drahtseilakt. Es können nicht alle gleichzeitig über den Abgrund. Ihr müsst also jedes Mitglied einzeln mit der Fackel auf die andere Seite führen und darauf achten, wer mit wem wann stehen bleibt.

Bleiben Amanda und Eve allein zurück, ist Zickenkrieg angesagt. Habt ihr sie gerade auf die andere Seite geleitet, kommen sie protestierend zurück oder ihr findet sie schmollend außerhalb der Höhle. Lasst ihr Amanda und Carl für einen Augenblick aus den Augen, überqueren sie die Brücke in ein angeregtes Gespräch vertieft oder landen ebenfalls vor der Höhle.

Dieser Kindergarten könnte einem den letzten Nerv rauben, wäre diese Art von Rätseleinlage nicht so unterhaltsam. Auch wenn ihr die Lösung für das Brücken-Dilemma schon längst parat habt, werdet ihr vermutlich noch mehr Konstellationen ausprobieren, nur um den humorigen Dialogen zu lauschen.

Dieses Video zu Jack Keane 2 schon gesehen?

Hin und wieder eine Kopfnuss

Bei Jack Keane 2 handelt es sich um ein klassisches Grafik-Adventure. So erkundet ihr eure Umgebung nicht nur zu Fuß, sondern vor allem mit dem Mauszeiger. In seinem neuesten Abenteuer kann Jack an vielen Stellen sogar springen, um Abgründe zu überwinden oder höher gelegene Orte zu erreichen.

Ob euch während der Lösung eines Rätsels auch so ein Bart wachsen wird?Ob euch während der Lösung eines Rätsels auch so ein Bart wachsen wird?

Die Rätsel sind größtenteils logisch und nachvollziehbar, das hängt natürlich auch von eurem persönlichen Wissen ab. Ihr sammelt Gegenstände auf, nehmt sie auseinander, um an bestimmte Komponenten zu kommen oder kombiniert sie, um euer Inventar mit neuem Zeug zu füllen. Es gibt aber auch wenige Stellen im Spiel, an denen ihr leicht überseht, was ihr für die Lösung eines Problems braucht.

Zu hart sind die Kopfnüsse aber nicht. Dennoch sind manche Lösungsansätze sehr weit um die Ecke gedacht. Oder würdet ihr darauf kommen, in einem chinesischen Gefängnis eine frische Wärteruniform mit Pomade einzureiben, die Stoffteile dann um einen Schlagstock zu wickeln, um euch eine Fackel zu basteln? Das ist zwar nicht ganz so abgedreht wie teilweise bei Chaos auf Deponia, aber schon nahe dran.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jack Keane 2 (Übersicht)