Special Die Redaktion kürt ihre Lieblingsspiele des Jahres 2012

von Joachim Hesse (22. Dezember 2012)

Welche Spiele gehören 2012 auf den Wunschzettel? Dazu vertritt wohl jeder eine andere Meinung. Die folgenden Spielekracher sind jedenfalls die persönlichen Lieblingsspiele eurer spieletipps-Redaktion.

Und wieder neigt sich ein Spielejahr dem Ende. Der Maya-Kalender hat gelogen, die Welt ist gar nicht untergegangen. Zumindest wenn ihr die Apokalypse in all den neuen Videospielen fleißig verhindert habt. Doch was war 2012 für ein Jahr? Ein gutes?

Nun, der große Einschlag, der die Videospiel-Welt aus dem Gleichgewicht gebracht hätte, fehlte dieses Jahr. So ein The Elder Scrolls 5 - Skyrim erscheint eben nicht im Jahresrhythmus wie Fifa. Auch Aufreger finden sich nur wenige im Klassenbuch. Gut, die Anhänger von Battlefield 3 und Call of Duty können sich immer noch nicht leiden. Geschenkt. Activision verkauft aus Versehen Mass Effect als Black Ops 2 getarnt? Pillepalle. Zwei Entwickler von Arma 3 sitzen in Griechenland im Knast wegen blöder Fotos? Tragisch. Doch das ist trotzdem nichts gegen die Aufregung im Vorjahr wegen der PSN-Hacker oder der T-Shirt-Affäre des Fernsehsenders RTL (siehe Flops 2011 - Eine persönliche Auswahl von Onkel Jo).

Was also bietet 2012? Jede Menge! Eine neue Konsole zum Beispiel. Mit der Wii U versucht Nintendo sogar die Hardcore-Spieler wieder zurück ins Nintendoland zu locken (siehe 15 Dinge, die ihr über Wii U wisse solltet). Doch auch jede Menge durchaus genialer Spiele erfreuen die Herzen der Spielergemeinde. Und darum geht es euch schließlich im Endeffekt: gute Spiele!

Die Lieblinge der Redaktion lernt ihr in diesem Artikel näher kennen. Da ist bestimmt das eine oder andere Spiel dabei, das euch entgangen ist. Geheimtipps sozusagen. Und ja: Assassin's Creed 3 fehlt in der Liste. Das Spiel ist zwar bei einigen Redaktionsmitgliedern vorne mit dabei, aber bei keinem das Lieblingsspiel geworden.

Schreibt gerne in die Kommentare, welches eurer persönliches Lieblingsspiel 2012 ist! Womit habt ihr am meisten Zeit zugebracht, was könnt ihr auch den anderen Lesern empfehlen? Raus mit der Sprache, wir wollen es wissen!


Druckversion

Kommentare anzeigen

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.