Test Little Big Planet Karting - Kostüme, Kart, Fakten und Meinung

Kostüme: So hebt ihr euch aus der Masse ab

Wenn euch Sackboy zu langweilig aussieht, dann gestaltet ihr ihn einfach um. Die Möglichkeiten sind wieder sehr umfangreich. Ihr ändert beispielsweise die Textur des Stoffe. Verschiedene Farben und Muster stehen auch für euch bereit.

Ob zu zweit oder allein: ihr könnt eure Spielfigur in eurer Basis umgestalten.Ob zu zweit oder allein: ihr könnt eure Spielfigur in eurer Basis umgestalten.

Ebenso kleidet ihr die Stoffigur auch nach Belieben ein. Neben Hüten, Kleidern, Hosen und Brillen gibt es auch Münder und Augen. Sollte euch das Individualisieren zu anstrengend sein, könnt ihr Sackboy auch eines der vorgefertigten Kostüme verpassen.

Kostüme schaltet ihr im Verlauf der Geschichte frei, einige sind auch auf den Rennstrecken versteckt. Für besonders treue Anhänger der Reihe hat sich Entwickler Media Molecule etwas besonderes ausgedacht: ihr erhaltet zu Beginn des Spiels spezielle Kostüme und Karts.

Karting erkennt nämlich, ob ihr bereits Little Big Planet oder Little Big Planet 2 gespielt habt. Natürlich könnt ihr Kostüme auch jederzeit über den "Store" online runterladen. Oder ihr ladet eigene Kostüme hoch, damit andere Spieler sie verwenden können.

Euer Kart, das Herzstück des Spiels

In einem Rennspiel ist der fahrbare Untersatz das wichtigste Element. Und damit das nicht zu kurz kommt, lasst ihr auch hier eurer Kreativität freien Lauf. Es gibt verschiedene Fahrzeugklassen, aus denen ihr wählt.

Vorgefertigte Karts schaltet ihr frei oder ladet sie online herunter.Vorgefertigte Karts schaltet ihr frei oder ladet sie online herunter.

Wollt ihr einen Monstertruck fahren oder ein schwebendes Kart? Vielleicht ist euch die Standardversion ja am liebsten. Ein Fahrzeug braucht auch eine Hupe. Ob Bus, Laster oder Fahrradklingel, das entscheidet ihr. Und vergesst nicht, die Motorengeräusche euren Wünschen anzupassen.

Das Aussehen eures Karts gestaltet ihr ebenfalls selbst. Reifen, Lenkrad und Sitz, alles bleibt euch überlassen. Euer Gefährt könnt ihr zusätzlich mit Aufklebern und Objekten schmücken.

Wenn ihr aber lieber schnell losdüsen wollt, dann nehmt ihr einfach eines der vorgefertigten Karts. Wer allerdings mit seinen gebastelten Karts protzen will, kann diese auch online freigeben, damit andere Spieler die Möglichkeit haben, damit zu fahren.

Fakten:

  • unverwechselbarer Stil von Little Big Planet
  • Sammelobjekte ohne Ende
  • Spielfiguren und Karts individuell gestaltbar
  • ausgefallener Rennstrecken-Editor
  • Mehrspieler-Modus (zu viert an einer Konsole, online bis zu acht Spieler)
  • kreative Minispiele
  • abwechslungsreiche Musik
  • deutsche Sprachausgabe
  • platte Handlung im Story-Modus
  • erhältlich für PS3

Meinung von Isabel Wieja

Ich liebe Little Big Planet. Selten kommen Spiele auf den Markt, bei denen ich so viel Kreativität zeigen kann. Besonders viel Spaß macht mir der Level-Editor von Little Big Planet Karting. Eine Rennstrecke nach meinen Wünschen zu bauen, ist mal was Neues.

Doch trotz der Vielfalt an Objekten hat mir die Abwechslung gefehlt. Im Grunde spielen sich alle Level gleich. Die Geschichte des Story-Modus hätte meiner Ansicht nach ausgefallener sein können. Umso besser, dass ich auch mit Freunden und Verwandten zusammen spielen kann. Ein "Need for Speed" ist Karting nicht, dafür aber eine gelungene Alternative zu Mario Kart.

78

meint: Frischer Wind im "Little Big Planet"-Universum. Sonys Alternative zu Nintendos Mario Kart erreicht aber nicht die Qualität des Vorbilds.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Little Big Planet Karting (Übersicht)