World of Warcraft: Die 10 eindruckvollsten Boss-Kämpfe - Platz 3: ???, Platz 2: ???

(Special)

#3 Illidan Sturmgrimm

Eine der charismatischsten Persönlichkeiten der Warcraft-Lore ist mit Sicherheit Illidan Sturmgrimm, Bruder von Malfurion Sturmgrimm und selbsternannter Herrscher der Scherbenwelt und Lord des schwarzen Tempels. Sein Anblick ist dank den Flügeln, den Hörnern und der Augenbinde selbst für Lore-Muffel einprägsam genug, gleichzeitig besitzt er mit den Kriegsgleven von Azzinoth die wohl schönsten Waffen im Spiel.

Illidan Sturmgrimm gehört zu den charismatischsten Endgegnern von WoW.Illidan Sturmgrimm gehört zu den charismatischsten Endgegnern von WoW.

Der Kampf selbst teilt sich in fünf Phasen auf, die selbst erfahrene Schlachtzugsgruppen an ihre Grenzen bringen. In jedem Abschnitt des Kampfes gibt es genaue Positionszuteilungen, an die sich jeder Spieler halten muss. Mal ist knubbeln angesagt, mal verteilen. Die "Tanks" ziehen mal Illidan von A nach B und mal führen sie Feuer-Elementare spazieren, während sie dem Augenfeuer Sturmgrimms ausweichen.

In der zweiten Hälfte des Kampfes verwandelt sich Illidan schließlich in seine Dämonenform, wodurch ihn nur noch Hexenmeister aufhalten können. Gleichzeitig sollt ihr vier Schattendämonen besiegen, bevor diese ihr anvisiertes Spielerziel erreichen. Das ist schwer, weil alle Spieler aufgrund des Flammenschlags ausreichend Abstand zueinander einhalten sollten.

In der letzten Phase greift dann schließlich Maiev in den Kampf ein. Der schaltet euch immer wieder Fallen im Kampf-Areal scharf, mit denen ihr den Wutanfall Illidans stoppt.

#2 Kael´thas Sonnenwanderer

Ihr erinnert euch noch, dass wir auf Platz 5 von einem gefährlichen Duo sprachen, das vielen Spielern lange Zeit den Zugang zum Hyjalgipfel und dem Schwarzen Tempel verwehrte? Nun, wir schulden euch noch den Partner von Lady Vashj: Kaelthas Sonnenwanderer. Seines Zeichens Endgegner der Festung der Stürme und einer der schwersten Bosse in WoW.

Durch fünf Phasen müsst ihr euch arbeiten, wenn ihr Kael´thas besiegen wollt.Durch fünf Phasen müsst ihr euch arbeiten, wenn ihr Kael´thas besiegen wollt.

Fünf Phasen gilt es in diesem Gefecht zu meistern, jede davon einzigartig und nur durch konzentriertes Üben machbar. Zuerst bezwingt ihr nacheinander seine vier Berater, die für sich genommen keine Herausforderung darstellen. Spannender wird es, wenn Kaelthas das Quartett in der dritten Phase erneut ins Leben zurückruft und sie gemeinsam zum Angriff blasen.

Vorher steht aber noch Phase 2 an, in der ihr gegen die Waffen des Sonnenwanderers kämpft. Die besiegten Stäbe, Dolche, Bögen und Co. lassen sich aufsammeln, wodurch euer Held nicht nur deutlich stärker wird, sondern zudem auch noch über besondere aktivierbare Fähigkeiten verfügt, mit denen ihr gefährliche Angriffe der Widersacher kontert.

Nur wenn ihr in den chaotischen Phasen 2 und 3 die Übersicht behaltet, jeder Spieler das abgesprochene Ziel angreift und jeder die Waffen sinnvoll nutzt, erreicht ihr Phase 4. In der greift Kaelthas das erste Mal selbst in den Kampf ein.

Hier gilt es mehrere Herausforderungen meistern: Zum einen den Feuerball vom Sonnenwanderer unterbrechen, gleichzeitig die letzten stehenden Berater erledigen und zusätzlich ein Auge auf die nun erscheinenden Phönixe und deren Eier haben. Am wichtigsten ist aber, dass der Boss seinen Pyroblast nicht herausbekommt. Da er sich kurz vorher mit einer Barriere schützt, haut ihr diese zuerst runter, bevor ihr den Zauber unterbrechen könnt.

In der fünften und letzten Phase verliert ihr schließlich den Boden unter den Füßen, weil Kaelthas die Gravitation aus dem Raum entfernt - eine weitere neue Boss-Mechanik, die es so bis dato noch nicht gab. Viele Schlachtzugsgruppen waren froh als die Siege über Lady Vashj und Kaelthas nicht mehr Voraussetzung für den Zutritt zum Hyjalgipfel waren.

Alle Spieler, die die beiden Bosse aber vor dieser Änderung besiegen konnten, schauen immer noch mit Stolz auf zwei der herausforderndsten Gefechte der WoW-Geschichte zurück.

Dieses Video zu WoW schon gesehen?

Weiter mit: Platz 1: ???

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)