Top 10 Download-Spiele - Folge 033 - Platz 2: ???, Platz 1: ???

(Special)

Platz 2: Pid (Xbox 360, PS3, PC, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Hinter dem schön anzusehenden Pid stehen die Macher des hervorragenden Bionic Commando - Rearmed. Und das merkt ihr auch am Schwierigkeitsgrad: Schnell ist die Hüpfspiel-Rätsel-Mischung knackig schwer und herausfordernd. Motivierend bleibt das nachdenklich präsentierte Abenteuer aber trotzdem.

Pid ist ein kniffliges Hüpfspiel.Pid ist ein kniffliges Hüpfspiel.

Dafür sorgt vor allem das spezielle Talent des Helden: Der wirft kleine Objekte durch die Levels, die dann Kraftfelder erzeugen und ihn, aber auch Gegner in bestimmte Richtungen ziehen. So umgeht ihr zahlreiche Feinde und löst noch mehr Rätsel. Wer Spiele wie Braid oder Limbo schätzt, der kommt auch um Pid nicht herum.

Fazit: Wunderschön anzusehendes Hüpfspiel mit gelungenen Rätseln und hohem Schwierigkeitsgrad.

Okami hat nichts von seinem Zauber verloren.Okami hat nichts von seinem Zauber verloren.

Platz 1: Okami HD (PS3, ca. 20 Euro)

Worum geht's? Schon auf PS2 und Wii fuhr Capcoms Zeichen-Abenteuer Okami Höchstwertungen ein und gefiel manch einem Spieler sogar besser als der damalige Konkurrent The Legend of Zelda - Twilight Princess. Nur mit den Verkaufszahlen hat es nicht so ganz geklappt. Jetzt probiert es Capcom nochmal auf PlayStation 3: Die Neuauflage Okami HD soll es jetzt richten. Das Zeug dazu hat das Spiel.

Die künstlerisch gestaltete Umgebung sieht in hoher Auflösung hervorragend aus. Spielbarkeit, Musik und Rätsel sind genauso gelungen wie schon vor sechs Jahren. Okami ist ein Action-Adventure der Sonderklasse, das ihr unbedingt gespielt haben solltet. Auch den Move-Controller unterstützt das Spiel - auf Wunsch könnt ihr jetzt auch mit direkter Bewegungssteuerung den magischen Tuschepinsel von Wolfsgöttin Amaterasu schwingen.

1 von 30

Eindrücke aus Okami HD

Fazit: Herausragendes Action-Adventure, das jetzt in neuem "HD"-Glanz erstrahlt. Wer hier nicht zugreift, ist selbst schuld.

Noch mehr Download-Spiele:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht