GTA 5: Analyse des zweiten Trailers - Tennisspielen und die Familie von Michael, Die Herkunft und Arbeit von Trevor

(Special)

Tennisspielen in GTA 5 (ab Sekunde 00:06)

Ein gefühltes Augenblinzeln nach der Luftaufnahme von Los Santos wechselt der zweite Trailer zu GTA 5 in die nächste Kameraeinstellung. Und was sehen wir denn da? Richtig: Eine hübsche Villa mit dem obligatorischen Tennisplatz

Tennisspielen gehört zu den Freizeitaktivitäten in GTA 5.Tennisspielen gehört zu den Freizeitaktivitäten in GTA 5.

Der ein oder andere Leser erinnert sich vielleicht, dass Rockstar bereits auf Bildern zu GTA 5 mögliche Freizeitaktivitäten zeigt. Neben Motorradrennen wurde auf diesen auch ein Tennisplatz gezeigt.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Die Familie von Michael (ab Sekunde 00:10)

Hauptcharakter Michael scheint ein beträchtliches Privatvermögen zu besitzen. Denn augenscheinlich ist er der Hausherr der Villa. Und nicht nur das: Michael ist Familienvater. Und von dieser bekommt ihr bereits am Anfang des Videos einen Eindruck vermittelt.

Die Familie von Hauptcharakter Michael im Streitgespräch.Die Familie von Hauptcharakter Michael im Streitgespräch.

Während sich Michael gemütlich am eigenen Pool die Sonne auf den Bauch brennen lässt, liegen sich Mutter und Tochter in den Haaren. Der Grund hierfür ist ein namentlich nicht genannter Herzensbrecher, der wohl über Nacht bleiben möchte. Michael kommentiert gelassen im Hintergrund, dass er schon eine Weile in "diesem Geschäft" arbeitet.

Selbstverständlich meint er damit seine Karriere als Ganove. Sein Rat an den Zuhörer: Wer einmal drin steckt, sollte sofort versuchen da wieder herauszukommen.

Die Herkunft von Trevor (ab Sekunde 00:26)

Als zweiter Hauptcharakter wird euch Trevor vorgestellt. Trevor ist ein von Drogen gebeutelter Junkie. Seine Wurzeln stehen im krassen Konflikt zum Lebemann Michael. Der Trailer zeigt euch eine Szene, in der sich zwei Betrunkene gegenseitig verprügeln. Im Vordergrund schlurft währenddessen ein Charakter offenbar benebelt durch den Wüstensand.

Die fiktive Marke "Pißwasser" verwendet Rockstar öfter.Die fiktive Marke "Pißwasser" verwendet Rockstar öfter.

Kenner entdecken an dieser Stelle ein nettes Detail. Die Bar, die im Bild ist, ziert eine "Pißwasser"-Reklame. Ja, ganz Recht: Pißwasser. Rockstar selbst schreibt Deutsch. Wer sich mit der Serie GTA auskennt, weiß, dass die fiktive Marke immer wieder in den Spielen von Rockstar auftaucht.

Trevors Arbeitsverhältnis (ab Sekunde 00:29)

Nur, weil Trevor offenbar ein Opfer von Drogen geworden ist, heißt das nicht, dass er arbeitslos ist. Anscheinend erledigt er Drecksarbeit für Andere und verdient sich auf diese Weise sein täglich Koks.

Zu Beginn von GTA 5 scheint Trevor sein Geld mit Drecksarbeit zu verdienen.Zu Beginn von GTA 5 scheint Trevor sein Geld mit Drecksarbeit zu verdienen.

Etwa ab der Sekunde 30 des Trailers seht ihr beispielsweise, wie Trevor den Kiefer eines Opfers Bekanntschaft mit einer Thekenkante schließen lässt. Danach steckt Trevor mittels Molotowcocktail ein Haus in Brand. Ob ihr in GTA 5 wohl komplette Gebäude zerstören könnt? Gut, vielleicht etwas weit hergeholt. Oder könnt ihr euch das vorstellen?

Busfahren in GTA 5 (ab Sekunde 00:39)

Wer genau hinschaut, entdeckt im zweiten Trailer zu GTA 5 für einen kurzen Augenblick einen Bus. An und für sich ist das noch keine weltbewegende Neuigkeit. Beachtet jedoch das detaillierte Innenleben des Vehikels.

Dieser Bus besitzt ein äußerst verdächtig detailliertes Innenleben.Dieser Bus besitzt ein äußerst verdächtig detailliertes Innenleben.

Ist es nicht durchaus vorstellbar, dass ihr wieder einmal in der Serie auch Passagiere befördern dürft? Immerhin wurde bereits kürzlich bekannt, dass sich Rockstar anscheinend um unterhaltsame Nebenmissionen bemüht. Und Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln könnten da durchaus dazu zählen.

Weiter mit: Internet in GTA 5 und Michaels Sohn, Flughafen aus San Andreas

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)