GTA 5: Analyse des zweiten Trailers - Internet in GTA 5 und Michaels Sohn, Flughafen aus San Andreas

(Special)

Verhängnisvolles Treffen zwischen Michael und Franklin (ab Sekunde 00:41)

Der letzte Hauptcharakter, den euch der neue Werbefilm zu GTA 5 vorstellt, ist Franklin. Offenbar begegnen er und Michael sich zufällig. Während Michael wie ein begossener Pudel dreinblickend auf einer Bank sitzt, erkundigt sich Franklin nach einer Adresse.

Treffen sich zwei Gangster ... in diesem Fall Franklin und Michael.Treffen sich zwei Gangster ... in diesem Fall Franklin und Michael.

Schnell wird klar, warum: Der Schwarze hat offenbar einen Narren am lieben Geld gefressen. Nachdem ihn Michael den Weg gezeigt hat, schießt Franklin mit einem gestohlenen Wagen über die Straße. Durch einen kurzen Dialog lässt sich der Rückschluss ziehen, dass Franklin mit ergaunertem Geld seine Wohngegend unterstützen will.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Internet in GTA 5 (ab Sekunde 00:58)

Bekommt ihr in GTA 5 wieder eine witzige Internetfunkion geboten?Bekommt ihr in GTA 5 wieder eine witzige Internetfunkion geboten?

Bei Sekunde 58 könnt ihr einen Rechner sehen. Es ist nur eine kurze Einstellung, aber sie legt die Vermutung nahe, dass ihr in GTA 5 wieder Zugriff auf eine virtuelle Internetfunktion haben werdet. Denn Liebhaber von GTA 4 wissen, dass ihr bereits im Vorgänger eine witzige Version des World Wide Web geboten bekommt.

Ebenfalls zu sehen ist eine - Achtung, Wortwitz - Veräppelung des Herstellers Apple. Denn am unteren Rand seht ihr ein Obstschalen-Symbol, das sich offensichtlich am weltberühmten Apfel-Logo des iPhone-Konzerns orientiert.

Michaels Sohn James steckt in Schwierigkeiten (ab Minute 01:02)

Einen Eindruck von Michaels Familie bekommt ihr schon am Anfang des neuen Trailers. Von James, dem Sohn des reichen Verbrechers, hört ihr aber erst nach rund einer Minute. Anscheinend ist der Lausbub ein wichtiger Nebencharakter im Spiel. Denn offensichtlich hat das Balg nur Flausen im Kopf.

Michaels Sohn James könnte ein wichtiger Nebencharakter in GTA 5 sein.Michaels Sohn James könnte ein wichtiger Nebencharakter in GTA 5 sein.

Ihr bekommt auch eine Szene zu sehen, in der sich James in einer lebensgefährlichen Situation befindet. Während er am Mast eines aufgebockten Schiffes baumelt, schießt unter ihm die Straße entlang.

Ob ihr hier bereits eine Mission in der Kampagne gezeigt bekommt? Gut möglich. Denn Papa Michael, sowie Franklin, versuchen den Jungen zu retten.

Der Flughafen aus GTA - San Andreas (ab Minute 01:13)

Erinnert ihr euch an den Flughafen aus GTA - San Andreas? Die Chancen stehen gut, dass dieser auch in GTA 5 auftaucht. Wenn ihr im Trailer ganz genau hinschaut, entdeckt ihr nämlich einen Flughafenturm in der Wüste.

Dies könnte durchaus der Flughafen aus GTA - San Andreas sein.Dies könnte durchaus der Flughafen aus GTA - San Andreas sein.

Nachdem Rockstar bereits verkündet hat, dass GTA 5 angeblich etwa fünf Mal so groß wird wie Red Dead Redemption, könnte nun vermutet werden, dass auch Las Venturas und San Fierro wiederkehren. Dem wird wohl aber leider nicht so sein. Bereits nach der Veröffentlichung des ersten Videos zu GTA 5 dementierte Rockstar diese Spekulationen.

Weiter mit: Haustiere und spektakuläre Missionen, Zerstörbare Züge und das Gangster-Trio

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)