GTA 5: Analyse des zweiten Trailers - Haustiere und spektakuläre Missionen, Zerstörbare Züge und das Gangster-Trio

(Special)

Banküberfälle als Missionen (ab Minute 01:16)

Bereits vor kurzem wurde bekannt, dass ihr in GTA 5 viele Überfälle begehen werdet. Das neue Video bestätigt dies nun.

In den Missionen werdet ihr wohl des Öfteren Überfälle begehen.In den Missionen werdet ihr wohl des Öfteren Überfälle begehen.

In einer kurzen Sequenz positionieren sich drei vermummte Personen vor einer Tresortür. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um Michael, Franklin und Trevor.

Interessant ist hier auch, dass die aufgesprengte Stahltür sichtbare Schäden an der Wand hinterlässt. Ein weiteres Indiz für zerstörbare Gebäude?

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Hunde als Haustiere? (ab Minute 01:17)

Bereits im ersten Werbefilm zu GTA 5 gab es für eine Sekunde einen Hund zu sehen. So nun auch im zweiten Video. Dieses Mal zeigt Entwickler Rockstar den besten Freund des Menschen jedoch in Großaufnahme.

Ob ihr in GTA 5 sogar Haustiere halten könnt?Ob ihr in GTA 5 sogar Haustiere halten könnt?

Ob ihr in GTA 5 euch vielleicht ein Haustier zulegen könnt? Immerhin gibt es viele Spieler, die sich solch eine Funktion schon lange wünschen. Bleibt dann noch die Frage, ob euer Begleiter in diesem Fall dann sogar aktiv ins Spielgeschehen eingreifen würde.

Spektakuläre Flugmissionen (ab Minute 01:18)

Was Rockstar verspricht, wird auch gehalten. Zumindest trifft dies offenbar auf die Ansage zu, dass GTA 5 mit spektakulären Missionen aufwartet. Im neuen Video ist eine Szene enthalten, in der ein Geländewagen aus einem Flugzeug fällt.

Über den Wolken muss die Action wohl grenzenlos sein.Über den Wolken muss die Action wohl grenzenlos sein.

Anschließend hüpft ein todesmutiger Charakter - wahrscheinlich Junkie Trevor - aus dem Wagen. So übertrieben agiert sonst meist nur James Bond. Dies ist aber nicht die einzige Sequenz, in der mit Bombast um sich geworfen wird. Wartet ab, es wird noch besser!

Zerstörbare Züge? (ab Minute 01:29)

Erinnert ihr euch noch an den Charakter Murdock aus der Fernsehserie "A-Team"? Ein ähnlich verrückter Hund scheint auch Trevor in GTA 5 zu sein. Denn nicht nur, dass er wahrscheinlich einen Fallschirmsprung aus einem abgeworfenen Geländewagen wagt. Nein, der drogensüchtige Tausendsassa scheint auch ein geplantes Zugunglück zu überleben.

Ob Züge in GTA 5 generell zerstörbar sind?Ob Züge in GTA 5 generell zerstörbar sind?

Zumindest ist im Trailer eine kurze, dafür umso heftigere Szene zu sehen, in der Trevor vom Dach eines Zugs springt, kurz bevor dieser mit einem anderen Schienenfahrzeug kollidiert. Nun steht natürlich die Frage im Raum, ob Züge in GTA 5 generell zerstörbar sind.

Das vereinte Gangster-Trio (ab Minute 01:30)

Ihr habt sicher bereits auf den vorigen Seiten gelesen, dass sich die Hauptcharaktere Michael und Franklin zufällig über den Weg laufen. Gegen Ende des zweiten Trailers zu GTA 5 bekommt ihr auch noch erklärt, wie Trevor zur illustren Gruppe hinzustößt.

Michael, Franklin und Trevor machen gemeinsame Sache (von links).Michael, Franklin und Trevor machen gemeinsame Sache (von links).

Offenbar ist der lebensmüde Drogenkonsument der beste Freund von Michael, dem Familienvater mit Verbrecher-Attitüde. Letzterer betrachtet übrigens Franklin als den Sohn, den er sich immer gewünscht hat.

Aufmerksame GTA-Jünger bemerken außerdem den Hubschrauber im Hintergrund. Bei diesem handelt es sich um den sogenannten "Little Bird" ("Kleiner Vogel"), den ihr sicher schon aus GTA 4 kennt.

Weiter mit: Kein genaueres Veröffentlichungsdatum

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)